"Wat is en Dampfmaschien?"

#1 von PLASTICOL , 12.07.2019 13:13

Grüß Gott an alle!
Ein Ferientipp: Dampfspielzeug ist nicht mein Ding, war aber dennoch einmal in einer Dauer-Ausstellung mit obigem Thema in der Dorenburg, die Teil des Niederrheinischen Freilichtmuseums in 47929 Grefrath ist. Unter diesem Url könnt ihr die Hinweise des Museumsträgers Kreis Viersen lesen:
https://www.kreis-viersen.de/de/inhalt-41/jahresprogramm/
Wer in der Nähe wohnt, sollte vorbei schaun...eine kleine aber feine Reise rund um "Lehrer Bömmels" Frage .
Die Ausstellung wird noch bis Ende August zu sehen sein. Innerhalb des Geländes gibt´s auch ein interessantes Spielzeugmuseum und einen schönen Kinderspielplatz (Bollerwagen mit Chip zu leihen)...und außerhalb angesiedelt eine Gaststätte ("Pankokehuus") - Viel Spaß alleweil!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.267
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 12.07.2019 | Top

   

Wilesco D 455, Exzenterproblem? Erledigt!
Speisepumpe pumpt nicht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz