Wilesco D 455, Exzenterproblem? Erledigt!

#1 von U 43 , 15.08.2019 17:58

Hallo zusammen,
habe gerade eine ältere Wilesco D 455, die mit dem stehenden Kessel, in der Mache. Inzwischen habe ich sie zum Laufen gekriegt, aber nur in eine Richtung. Denke aber, die sollte in beide Richtungen laufen können. Kann es sein, daß da die Exzenterscheibe festsitzt? Wollte die Steuerung noch nicht auseinanderschrauben, um nichts zu verstellen...
Hat vielleicht jemand so ein Teil schon zerlegt und weiß, was ich meine? Die Scheibe gibt's ja auch als Ersatzteil. Danke für Hinweise!


Gruß, Gernot.
________________________________
Märklin H0 analog, M-Gleis, Liliput H0e.
Hier geht's zu meiner Anlage


 
U 43
Beiträge: 475
Registriert am: 04.03.2010

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 | Top

RE: Wilesco D 455, Exzenterproblem? Erledigt!

#2 von U 43 , 16.08.2019 16:39

Ok, gegessen! Dank einer Abbildung konnte ich sehen, was passiert, wenn man alles auseinander schraubt. Die Steuerung war mit altem Öl in Rückwärtsstellung zusammengebacken. Jetzt funzt das.


Gruß, Gernot.
________________________________
Märklin H0 analog, M-Gleis, Liliput H0e.
Hier geht's zu meiner Anlage


koef2 hat sich bedankt!
 
U 43
Beiträge: 475
Registriert am: 04.03.2010


   

Plank Dampfturbinen werkstatt
"Wat is en Dampfmaschien?"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz