Wunderschöne Wilesco D20

#1 von hchris , 22.10.2021 17:29

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich ja eine Dampfwalze gesucht.

Wilesco D20 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wilesco D20 - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wilesco D20 - 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wilesco D20 - 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wilesco D20 - 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, Es(s)bahner, koef2 und Blechnullo
gunter, koef2, aus_Kurhessen und Knolle haben sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.004
Registriert am: 05.11.2018


RE: Wunderschöne Wilesco D20

#2 von koef2 , 22.10.2021 21:09

Hallo Christian,

Tolles Modell.

Macht auch süchtig


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)


hchris hat sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 1.993
Registriert am: 30.10.2010


RE: Wunderschöne Wilesco D20

#3 von hchris , 31.10.2021 20:13

Hallo zusammen,

sie bewegt sich!



Ich habe nun gelernt, dass das mit dem Gasbetrieb wirklich kein Hexenwerk ist. Meine Wilesco Werkstatt habe ich dagegen mal mit Witabs angeheizt, mit dem Ergebnis, dass ich ständig den Brenner aus der Maschine nehmen musste, weil der Druck im Kessel zu hoch wurde und das Sicherheitsventil geöffnet hat. Bei mir laufen die Maschinen allerdings auch immer nur langsam. Das mit dem Gas ist schon eine feine Sache. Man kann die Flamme so einstellen, dass der Kesseldruck genau im richtigen Bereich bleibt und kann die Maschine durchlaufen lassen, bis neues Wasser benötigt wird.

Viele Grüße
Christian


Preussenhusar und weichenschmierer haben sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.004
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 31.10.2021 | Top

   

Spiritusbetrieb bei Wilesco Dampfmaschinen
MAMOD Dampfautomobile

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz