Creglinger Trafohaus # 410

#1 von timmi68 , 13.07.2019 15:18

Hallo zusammen,

beim Aufräumen im Index ist mir aufgefallen, dass der Trafoturm von August Flor hier noch gar nicht vorgestellt wurde.
Das möchte ich hiermit nachholen:







Ein für CM-Verhältnisse recht einfach ausgestattes Modell, aber trotzdem sehr nett!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


RailFun findet das Top
Power, Jofan 800, nodawo und Ochsenlok haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.159
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 13.07.2019 | Top

RE: Creglinger Trafohaus # 410

#2 von Thal Armathura , 17.07.2020 23:01

Hallo zusammen,

hier ist mein Exemplar. Wirklich ein niedliches Ding!











Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


drmusix findet das Top
Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Creglinger Trafohaus # 410

#3 von Thal Armathura , 02.11.2020 01:16

Hallo zusammen,

neulich bekommen. Da sind etliche Unterschiede....











Gruesse aus Hollywood,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx und Power
Power und sw23185 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Creglinger Trafohaus # 410

#4 von Jofan 800 , 15.09.2022 21:32

Hallo zusammen,

das Transformatorenhaus stand schon länger auf meiner Liste. Jetzt da ich es habe finde ich es etwas klein geraten. Seht mal den Vergleich mit dem von Rudolf Spitaler. Dafür ist es aber auch detaillierter.






Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, RailFun, mitropa, schwabenwikinger und sommerfrische
UKR, aus_Kurhessen, Barrycharly, mitropa, Gleis3601 und gs800 haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.346
Registriert am: 14.03.2014


   

Creglinger Dorffeuerwehrhaus 336
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr. 334 Kleintierstall 1954-58

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz