VAUPE Stellwerk 1112 (renovierungsbedürftig)

#1 von SJ-Express , 27.07.2019 19:36

Hallo,
hier im Forum in einigen Beiträge schon zu sehen, aber noch nicht einzel vorgestellt.
Ein relativ kleines Stellwerk

Grundfläche 9,5 cm x 5,5 cm, Höhe knapp 10,5 cm.

Für die Fenster muss ich mir etwas einfallen lassen.

geeignet für HO und TT

dieser Rest der Herstellermarke lag im Inneren.
Das hat mich auf die Spur VAUPE 1112 gebracht.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 1.469
Registriert am: 12.08.2011


RE: VAUPE Stellwerk 1112 (renovierungsbedürftig)

#2 von aus_Kurhessen , 28.07.2019 13:49

Hallo Manfred,

mein Stellwerk sieht so aus:



Es ist allerdings auch keine Marke drunter.
In den mir verfügbaren Katalogen ist das Stellwer 1112 immer ohne seitlichen Eingang abgebildet. Lediglich in den Katalogen 1953 und 1954 ist ein Stellwerk mit seitlichen Türen abgebildet, dann aber unter Nr. 1111 s. a. https://www.altemodellbahnen.de/t32677f46-Unbekannte-Gebaeude.html#msg300359.
Dass unsere beiden Modell Kunststofftüren haben, müsste aber besagen, dass das Stellwerk auch später noch produziert wurde.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.410
Registriert am: 10.01.2014


RE: VAUPE Stellwerk 1112 (renovierungsbedürftig)

#3 von Mark Aurel , 10.12.2019 10:23

Hallo Vau-Pe-Freunde,
hier stelle ich mein Exemplar dazu:











Das "Kleine Turm-Stellwerk" Kat.Nr 1112 besteht vollständig aus Holz und Pappe (auch die Türen) und hat die Maße 90x55x100 mm.
Viel Spaß wünscht Euch
Mark Aurel


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


   

Vau-Pe 1042 Haus mit Dachgaube, klein
Vau-Pe 103

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz