RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#101 von Fedono58 , 30.09.2023 18:42

Zitat von svenman im Beitrag #100


Zum Volvo 66 von Guiloy, hat da der Hersteller die Formen von Pilen übernommen?

Hallo Sven, stimmt. Guiloy hat die Formen von Pilen übernommen. Einige davon waren ursprünglich von Polistil.
Viele Grüße,
Ferruccio


svenman hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.387
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 30.09.2023 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#102 von Dumper , 01.10.2023 17:44

Volvo FH 12 mit Zement-Siloauflieger in 1:50 von Joal


papa blech findet das Top
 
Dumper
Beiträge: 1.374
Registriert am: 16.11.2016


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#103 von 5kuppler , 01.10.2023 18:58

Ergänzung:
Vom offenen Lappländer findet man im Internet noch einen Restbestand als Resinbausatz (Maßstab 1/87).
Im Maßstab 1/43 wurde der Lappländer C202 mit Kastenaufbau (Typ L3314) vor ein paar Jahren in limitierter Auflage verkauft.
Von der "Sugga" ist mir kein Modell bekannt.
Ich habe den Eindruck, dass es auf dem Markt mehr Originalfahrzeuge als Modelle gibt.
Peter


5kuppler  
5kuppler
Beiträge: 176
Registriert am: 03.10.2016


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#104 von Verschieber , 16.10.2023 12:32

Zitat von 5kuppler im Beitrag #98
Gibt es eigentlich auch Modelle vom TP21 (Radiobil o. "Sugga" genannt) oder vom "Laplander" (Typenbezeichnung C202 und C303) ?

Grüsse
Peter



Servus Peter!
Ich hab da was gefunden und an Dich gedacht:

https://www.arsenalm.de/Restbestaende+Resinbausaetze/


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


 
Verschieber
Beiträge: 430
Registriert am: 29.05.2021


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#105 von Vakuum , 21.10.2023 18:34

Hallo zusammen!


Mehr Spielzeug als Modellauto ist die Interpretation von Majorette (No. 260, Maßstab 1/59) „EXPLORATEUR“, Laplander C202

IMG_3321.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3322.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3320.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße, Anton


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, Michaelos, Verschieber und papa blech
 
Vakuum
Beiträge: 390
Registriert am: 12.06.2019


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#106 von Michaelos , 21.10.2023 19:36

Hallo zusammen,

das Thema lebt .

Im Gegensatz zu den Kunden dieses Volvos, auch unter Schneewittchensarg bekannt:

Ich hoffe, das andere Wägelchen trübt nicht den Eindruck .


Viele Grüße
Michaelos


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum und Fedono58
 
Michaelos
Beiträge: 161
Registriert am: 06.10.2013


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#107 von Dumper , 21.10.2023 20:03

Zitat von Michaelos im Beitrag #106
Im Gegensatz zu den Kunden dieses Volvos, auch unter Schneewittchensarg bekannt:


Parkt der Volvo ums Eck?
Ich kann nirgends einen "Schneewittchensarg" entdecken...


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz und claus
Michaelos hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.374
Registriert am: 16.11.2016


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#108 von Vakuum , 21.10.2023 20:08

…ist das nicht der E-Type aus „Harold und Maude“


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, hundewutz, Fedono58, svenman und catman57
Michaelos hat sich bedankt!
 
Vakuum
Beiträge: 390
Registriert am: 12.06.2019


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#109 von Michaelos , 22.10.2023 12:42

Hallo zusammen,

sorry, sollte ich mich so vertan haben? Ich erkundige mich auf jeden Fall nochmal.

Beide Autos sind von Bichler. Ja der hintere ist der Jaguar E-Type aus Harald und Maude.

Als Ausgleich ein Volvo Amazon Kombi von Bauer:



EDIT:
Erfahre gerade, dass es ein "Ford Zephyr MK 3 Leichenwagen" ist . Der Schneewittchensarg ist leider nicht ums Eck geparkt . Es gab aber auch einen von Bichler.


Viele Grüße
Michaelos


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und Vakuum
 
Michaelos
Beiträge: 161
Registriert am: 06.10.2013


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#110 von telefonbahner , 22.10.2023 13:08

Hallo zusammen,
ist der Name "Schneewittchensarg" an ein bestimmtes Automodell gebunden ?
Auch der Wartburg 311 "Camping" den ich mal ganz kurz als Firmenwagen bewegen durfte lief bei und unter dieser Bezeichnung.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.027
Registriert am: 20.02.2010


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#111 von claus , 22.10.2023 13:16

Zitat von telefonbahner im Beitrag #110
Hallo zusammen,
ist der Name "Schneewittchensarg" an ein bestimmtes Automodell gebunden ?
Auch der Wartburg 311 "Camping" den ich mal ganz kurz als Firmenwagen bewegen durfte lief bei und unter dieser Bezeichnung.

Gruß Gerd aus Dresden


Moin Gerd,

nö... der sah damals in cremeweiß nur so aus wie ein ..
Hst du vllt. noch ein Foto von dem 311-er Camping?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.064
Registriert am: 30.05.2007


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#112 von telefonbahner , 22.10.2023 13:34

Hallo Claus,
da isser, zwar nicht mein Firmenmobil aber genau das Modell.



Von meinem gibts ein BREKINA Model in den Farben blau und weiß der genau zum Firmenauto passt.
Der steckt aber im derzeit von unnützen Modellen auszumistendem Autohaufen und ist nicht gleich greifbar.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden

Nachtrag:

Gerade hab ich vom Ede nen Anpfiff gekriegt, wenn ich mein Zeug nicht finde soll ich gefälligst die Fachleute ran lassen.

Hier also der vom Suchtrupp gefundene Wartburg.





Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Verschieber und Michaelos
claus und tunnelposten haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.027
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 22.10.2023 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#113 von claus , 22.10.2023 13:42

Moin Gerd,

super, den Wartburg kenn ich auch noch von alten Fotos, mein Onkel in der DDR hat den damals auch gefahren.
Dann warst du aber auch schon in gehobener beruflicher Position, mit diesem Wagen als Dienstauto. Top!
Kannst du dich noch erinnern, wann du den hattest?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.064
Registriert am: 30.05.2007


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#114 von telefonbahner , 22.10.2023 13:57

Hallo Claus,
muss 1975 gewesen sein bevor ich 18 Monate zur" Firma Gleichschritt" delegiert wurde.
Das Auto war eigentlich das Heiligtum vor unserem Meister der aber wegen einer Augen-OP ein paar Monate nicht fahren durfte.
So wurde ich zum persönlichen Kraftfahrer und durfte damit auch mal auf Montagebaustellen fahren.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.027
Registriert am: 20.02.2010


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#115 von Verschieber , 22.10.2023 14:13

Zitat von telefonbahner im Beitrag #110
Hallo zusammen,
ist der Name "Schneewittchensarg" an ein bestimmtes Automodell gebunden ?
Auch der Wartburg 311 "Camping" den ich mal ganz kurz als Firmenwagen bewegen durfte lief bei und unter dieser Bezeichnung.

Gruß Gerd aus Dresden


Servus Gerd und alle Interessierten!

Ich zitiere mal Wikipedia:

"Der gläserne Schneewittchensarg aus dem Märchen Schneewittchen wurde zum Spitznamen folgender Produkte:

• Volvo P1800 ES, ein Sport-Kombi mit gläserner Heckklappe
• Braun SK 4, Radio-Phono-Kombination mit Plexiglas-Abdeckung
• Messerschmitt Kabinenroller KR175 mit zur Seite abklappbarer Plexiglas-Kuppel"

Sonnige Sonntagsgrüße


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


telefonbahner hat sich bedankt!
 
Verschieber
Beiträge: 430
Registriert am: 29.05.2021


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#116 von claus , 22.10.2023 14:34

Zitat von Verschieber im Beitrag #115

Servus Gerd und alle Interessierten!

Ich zitiere mal Wikipedia:

"Der gläserne Schneewittchensarg aus dem Märchen Schneewittchen wurde zum Spitznamen folgender Produkte:

• Volvo P1800 ES, ein Sport-Kombi mit gläserner Heckklappe
• Braun SK 4, Radio-Phono-Kombination mit Plexiglas-Abdeckung
• Messerschmitt Kabinenroller KR175 mit zur Seite abklappbarer Plexiglas-Kuppel"




Moin Roland,

dann fehlt in der Auflistung eigentlich noch der von Gerd benannte Wartburg 311 "Camping" ... oder gibt's da noch ein weiteres Wiki?

Beim Volvo P1800 ES wie auch bei derBraun SK 4 ist mir aus der damaligen Zeit sehr bekannt.... vom Kabinenroller KR 175 mit Plexiglas-Kuppel, der auch von einem aus unserer Familienbande gefahren wurde, den Begriff "Schneewittchensarg" nie zuvor gehört.

Oh... es geht jetzt aber schon arg Richtung OT, außer mit Volvo.


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und hundewutz
Michaelos hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.064
Registriert am: 30.05.2007


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#117 von Michaelos , 22.10.2023 17:43

Hallo,

gut, dann versuche ich meinen Patzer mit einem anderen Volvo wieder gut zu machen und wieder zum Thema zu kommen:

Der Kombi jetzt in blau und in einem Kombipaket mit Wohnwagen .


Viele Grüße
Michaelos


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, claus und Verschieber
 
Michaelos
Beiträge: 161
Registriert am: 06.10.2013

zuletzt bearbeitet 22.10.2023 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#118 von tunnelposten , 18.01.2024 13:06

Hallo und Glück Auf miteinander,
aus meiner Sammlung von Automodellen nach Schweizer Vorbild

Albedo Volvo F12 Container-Sattelschleppe "Swiss Container AG"





AWM Volvo F16 Container-Sattelschlepper "Bertschi"





AWM Volvo Hängerzug mit Kühl-Wechselbehältern "coop"




Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Verschieber und Michaelos
 
tunnelposten
Beiträge: 1.265
Registriert am: 09.02.2010


   

Scania
nur eine kleine VW Bully Parade

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz