Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#1 von volvospeed , 09.08.2019 01:22

Hallo zusammen,

wer meine emailadresse kennt, der weiß, das ich Volvo Fan bin und dies nicht nur im Nutzfahrzeugsektor. Einige Modelle habe ich bereits, viele Typen fehlen mir aber noch. Apropo Typen, ich verkneife mir nun mal nähere Bezeichnungen und Angaben zu machen.

Volvo Lkws

F89, Wiking



alter F10, mit kurzem Haus, Herpa



alter F12, Herpa



alter Volvo N10/ N12, Wiking



neuer FL 10 mit langem Haus, Wiking, daneben Volvo Kombi, Brekina



Mit dem FL10 habe ich eine besondere Verbindung, den dieser Lkw war mein erster Lkw in meiner Karriere als Lkw Fahrer. Hier mit kurzem Haus.



neuer F10 / F12 mit kurzem Haus und Topsleeper, Hersteller ? Der Lkw war mal ein Werbegeschenk, meiner Vertragswerkstatt. Leider ist er schon etwas vergilbt





neuer F12 mit Spoilerwerk, Hersteller ?



F88, FM und FH ( Serie 1 und 2 ), sowie die Typen der leichten Klasse fehlen mir leider gänzlich

FH ( Serie 3 ), beides Herpa, rechts Umbau zum Abrollkipper



Volvo Pkw

PV544, Wiking



P210 Duett Kombi, Brekina



Amazon, Brekina



P1800 ES, Brekina



P1800S Coupe, Brekina



Meine Traumwagen zusammen


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, *3029*, Fedono58, hundewutz, Deutzfahrer und Eisenfresser
pmtfan und regalbahner haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.711
Registriert am: 10.01.2011


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#2 von hansi59 , 09.08.2019 01:30

Hallo Manuel!

Bist Du noch nicht im Bett? Es ist halb zwei in der Nacht!

Schöne Volvo-Sammlung, ich habe auch in realitas mal ein paar Jahre einen V70 gefahren. Voll das Schiff. In 1:87 habe ich allerdings den Eindruck, dass die Hersteller Volvo im PKW-Segment ziemlich stiefmütterlich behandeln. Ein V70, ein V40 oder selbst der klassische Volvo-Panzer 240 sind mir als Modell nicht bekannt. Irre ich mich?


-------------
Viele Grüße aus Hannover
Hans


volvospeed hat sich bedankt!
 
hansi59
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2011


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#3 von *3029* , 09.08.2019 02:02

* Wiking-Modelle der ASG Transport-Spedition *

Hallo Manuel,

einige meiner Volvo:




... und ein älterer aus den 80iger Jahren

© Copyright 2O19

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, pmtfan, Verschieber und V 65-001-3
pmtfan und V 65-001-3 haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#4 von volvospeed , 09.08.2019 02:04

Hallo Hansi,

eigentlich hatte ich es immer mehr mit den Lkw´s F12, FL10, FM12 (2. Serie ), FH ( Serie 1 und 2 ). Aber die Pkw´s haben es mir auch sehr angetan, vor allem die gezeigten. Auch wäre ich von einem 850 T5 nicht abgeneigt.

Ja, es gibt so einige Segmente die leider stiefmütterlich behandelt werden. Das geht nicht nur mit Volvo so. 240 weiß ich grad nicht, aber von Wiking gibts zumindest mal den 244, 264, 850, IMU und Euromodell hat noch 760, Brekina 144/145


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.711
Registriert am: 10.01.2011


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#5 von *3029* , 09.08.2019 02:09

... und weitere:

0433 04 Scania 111 Pritschen-Hängerzug (unteres Modell)


Brekina:
85151 Scania LB 76, ebenfalls für die "ASG Transport Spedition" unterwegs


© Copyright 2O19

Gute Nacht

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, pmtfan und Verschieber
pmtfan hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#6 von volvospeed , 09.08.2019 02:13

und der andere ein alter Scania Vabis Bei den Scanias war ich aber noch gar nicht, die hab ich nicht mal abgelichtet

Ist aber nicht tragisch, geht halt nix über Schwedenpower!


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.711
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#7 von telefonbahner , 09.08.2019 09:04

Hallo zusammen,
seit 1973 rollte der F 88 über die DDR Modellbahnanlagen.
Ich hab im Moment nur dieses "Rudelbild" in meinem Digiwust gefunden...



Für bessere Bilder müsste ich mal graben gehen

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, Skl und Verschieber
pmtfan hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.030
Registriert am: 20.02.2010


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#8 von telefonbahner , 09.08.2019 11:02

Hallo zusammen,
hier noch ein paar unkommentierte VOLVO Bilder von Modellen die mir gleich in die Finger gekommen sind.
Da ich ja (wie mir von netten FAM Kollegen mitgeteilt wurde) von echten Modellbahnen keine Ahnung habe und ich es so einschätze das mir irgendwelche technischen Anmerkungen zu den Bildern nur wieder zu netten PNs führen würden lass ich diese Bemerkungen weg, die Experten können ja ihr Wissen zu den Modellen gern dazu posten.
Diese Modelle stammen noch aus der Produktion bei ESPEWE ,der so fleckig ausgebleichte blaue LKW ist so Original, die Pritsche und das Fahrerhaus hatten(!) mal einen einheitlichen Farbton. Das ist aber so um die 40 Jahre her

Die beiden rechts zu sehenden Modelle sind "Resteverwertung" und erste, wenig geglückte Bastelversuche aus grauen Vorzeiten.

Hier ein neuerer Wiking als MIGROS LKW











































Bei der Hitze da draußen ist es immer besser etwas mehr Eis einzulagern



Kein Bildbeitrag ohne einen Biertransport, auch wenns alloholfreies Bier ist...



Solte es zu einzelnen Modellen Fragen geben werde ich versuchen diese zu beantworten soweit es meinem Wissensstand entspricht.
Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, pmtfan, Fedono58, Verschieber und V 65-001-3
pmtfan und V 65-001-3 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.030
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 10.08.2019 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#9 von volvospeed , 09.08.2019 12:07

Hallo Gerd,

jawoll, genau so hab ich mir das vorgestellt, genial!!


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


telefonbahner und V 65-001-3 haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.711
Registriert am: 10.01.2011


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#10 von telefonbahner , 09.08.2019 12:29

Hallo Manuel,
da werde ich bei Gelegenheit mal nach den anderen Marken suchen. Man glaubt gar nicht wie viele Modellautos in so einem Schrankfach Platz haben...

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.030
Registriert am: 20.02.2010


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#11 von telefonbahner , 09.08.2019 12:41

Kann es sein das diese Modelle sich auf wundersame Weise vermehren ?
Als ich die anderen VOLVOs wegräumen wollte fielen mir die nächsten beiden in die Finger









Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, pmtfan und Verschieber
pmtfan hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.030
Registriert am: 20.02.2010


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#12 von Wellnessi , 09.08.2019 17:42

Hej Volvoristen,

ich, immer noch im GelbFieberModus, habe nach euren schönen Bildern mal geschaut, ob ich auch einen habe.

Und siehe da :
Zwei Beifänge.

Express Mail Service - Post-Museums-Shop 1997

Aus meiner K&N-Sammlung :



Den habe ich schon irre lange.
Ich sehe gerade, da ist ein Teil der Stosstange entfleucht. Hat wer eine ?

Mit rollenden Grüssen
Wolfgang - der Abgelenkte


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer, pmtfan und Verschieber
pmtfan hat sich bedankt!
 
Wellnessi
Beiträge: 649
Registriert am: 05.04.2012


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#13 von Deutzfahrer , 09.08.2019 19:11

Moin,

sehr schöne Volvo, die hier gezeigt werden - Klasse !!

hab da auch noch einen....


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, pmtfan, Eisenfresser und Verschieber
pmtfan hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#14 von UKR , 09.08.2019 20:50

Moin Manuel,

die Idee mit den Threads nach Originalherstellern hat was und die Autobahnszenen gefallen mir besonders gut

Viele Grüsse

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 450
Registriert am: 18.03.2018


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#15 von *3029* , 09.08.2019 23:37

* Wiking 548 00 Volvo FL 10 HU-PAC Sattelzug Friedrich Schulze *

Hallo zusammen,

der nächste ...



© Copyright 2O19

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, pmtfan und Verschieber
pmtfan hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#16 von *3029* , 11.08.2019 15:05

* Volvo Koffer-Sattelzug Licher *

Hallo zusammen,

ein, wie ich finde, sehr schönes Werbemodell:


© Copyright 2O19

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, pmtfan und Verschieber
pmtfan hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#17 von Fedono58 , 12.08.2019 19:02

Hallo!
Volvo P1800 von Anguplas (zweifarbig) und Eko:

P1800 von Eko:

264 von Wiking:

850 Kombi von Wiking:

760 von I.M.U.:

N10 Pritschensattelzug von Wiking:

Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed und Verschieber
 
Fedono58
Beiträge: 2.388
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 12.08.2019 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#18 von Djian , 12.08.2019 19:20

Moin



Volvo 245; Brekina

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, Fedono58, Pogo1104 und Verschieber
Pogo1104 hat sich bedankt!
Djian  
Djian
Beiträge: 795
Registriert am: 12.07.2013


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#19 von *3029* , 12.08.2019 21:59

* Wiking # 839 07 Volvo PV 544 mit Reiseanhänger *

Hallo zusammen,


© Copyrght 2O19

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, Fedono58, Pogo1104 und Verschieber
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#20 von volvospeed , 12.08.2019 23:13

Den Schönsten aller meiner Volvo Pkw´s hab ich fast vergessen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, *3029*, hundewutz, Pogo1104 und Deutzfahrer
 
volvospeed
Beiträge: 3.711
Registriert am: 10.01.2011


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#21 von 60903 , 12.08.2019 23:34

Es gab keinen 240 und auch keinen 940. Ferner fehlte, zumindest für NL, der 340 und 440. Lücken über Lücken. 480 als Nachfolger vom Schneewittchen fehlt auch.


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#22 von *3029* , 13.08.2019 00:33

* Wiking 0676 06 Volvo F89 Hinterkipper-Sattelzug *

Hallo zusammen,


© Copyrght 2O19

Viele Grüsse

Hermann



Verschieber findet das Top
volvospeed hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 13.08.2019 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#23 von *3029* , 13.08.2019 00:50

Hallo zusammen,

* Wiking 0228 01 / 02 Volvo Amazon *

irgendwie einer meiner Lieblings-PKWs



* Wiking 0839 .. / 08 Volvo PV 544 / 07 mit Reiseanhänger *


© Copyright 2O19

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, Tysker, hundewutz, Fedono58, Deutzfahrer und Verschieber
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 13.08.2019 | Top

RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#24 von Wikingbub , 13.08.2019 11:31

Moin
Noch ein paar Volvos
















Wikingbub


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer und Verschieber
volvospeed hat sich bedankt!
 
Wikingbub
Beiträge: 509
Registriert am: 02.07.2012


RE: Volvo (lateinisch volvo ‚ich rolle')

#25 von Ralf-Michael , 14.08.2019 08:34

Hallo Manuel,
Volvo Modell habe ich keines,aber immerhin fahre ich privat einen 25 Jahre alten Volvo 440(den es meines Wissens nicht als Modell gibt).Wenn ich mal in Neubrücke mit dem Auto bin,schaue ich mal am Stellwerk vorbei,vieleicht hast Du ja Dienst.Viele Grüße,Ralf


Folgende Mitglieder finden das Top: Skl und V 65-001-3
Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 376
Registriert am: 26.01.2013


   

Scania
nur eine kleine VW Bully Parade

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz