Heute habe ich mal ein wenig zugeschlagen...

#1 von volvospeed , 22.08.2019 12:36

Hallo zsuammen,

inzwischen habt Ihr mich schon so angesteckt, das es kaum noch ein halten gibt. Ich war heute mal wieder bei meinem Lieblingshändler in Sulzbach und hab mir mal bisschen was gegönnt. Hier mal eine Gesamtübersicht, im Laufe des Abends werde ich sie dann einzeln ablichten und entsprechend einordnen. Um den Überblick ein wenig zu behalten hab ich mir die Fahrzeuge alle Neu aus dem Laden nach Themengruppen gekauft, um möglichst systematisch meine Sammlung weiter aufzubauen.

Weniger zur Sammlung, aber umso besser passend zu meiner rumänischen Waldbahn gab es dieses Gespann ( hiervon werde ich noch mehr benötigen )



Thema Einsatzfahrzeuge
Als Kind hatte ich die linken 3 Modelle gehabt, sowie den Krankenwagen gehabt. Wo die hinkamen weiß ich leider nicht mehr, daher mußten die Fahrzeuge nun neu beschafft werden. Den VW Bus, wie auch der FW-Krankenwagen kamen als Ergänzung dazu.



Post, auch hier hatte ich mal den Magirus gehabt, kann mich nur noch erinnern, das er vorne defekt war. Auch hier weiß ich nicht was damit passiert ist. Und da ich grad am Regal stand nahm ich die anderen beiden Fahrzeuge als Ergänzung mit



Für den Fernverkehr sollte es mal ein Henschel sein, da ich hiervon nicht allzuviele Modelle habe



Auch Tankwagen, waren bei mir bis dato Mangelware. Beim letzen Mal nahm ich ja den MAN mit der neuen Werbung mit, dieses Mal gönnte ich mir MAN, Henschel und Scania mit Aral Werbung, sowie MB und Ford mit Shell Werbung.



Und weil ich ja auf meiner Bahn auch einen Bauhof habe und mir dieses Set sehr gut gefällt, kam das auch gleich dazu





Apropo Bau, als letztes habe ich mir dann noch ein paar Baufahrzeuge ausgesucht. Wobei Radlader und Bagger fehlen mir noch komplett. Nun ja wenigstens hab ich schon mal einen Fuchs auf Lkw Magirus. Im Bau schwöre ich halt auf Magirus, wie man erkennen kann *lach



einfach nur Traumhaft die Drei


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Skl und Tysker
 
volvospeed
Beiträge: 3.711
Registriert am: 10.01.2011


RE: Heute habe ich mal ein wenig zugeschlagen...

#2 von Ffm-Gleis , 22.08.2019 13:12

Guten Tag
und
Hallo Manuel

Ich stecke auch immer in der Versuchung noch und noch
ein weiteres Fahrzeug zu ergänzen. Gott sei Dank
kann ich mich oft bezähmen - die Neuerwerbungen
verschwinden doch im Schank, weil auf der Ankage gar kein Platz mehr ist

Alles vollgestellt

Am besten gefallen mir Deine Magirus-Deutz Eckhauber Baufahrzeuge.

Nur drn Muldenkipper in seinem intensivblau müsste
bei mir in die Lackieranlage.

Viel Spaß mit all den Fahrzeugen

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.107
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.08.2019 | Top

RE: Heute habe ich mal ein wenig zugeschlagen...

#3 von volvospeed , 24.08.2019 21:21

Hallo Konrad,

ich tat es gestern und heute schon wieder. Während ich gestern beim Händler 12 weitere Wiking Sammelboxen und ein paar Fahrzeuge gekauft hatte...

Wobei die nach der heutigen Aktion, wohl gleich wieder voll sein dürften



Heute war ich dann nochmals unterwegs und kaufte eine kleine Sammlung komplett, sowie ein Teil einer größeren Sammlung. Die Fahrzeuge stelle ich wieder in jeweiligen Bereichen vor



und diese Modelle alle in neuwertigen Zustand


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.711
Registriert am: 10.01.2011


RE: Heute habe ich mal ein wenig zugeschlagen...

#4 von telefonbahner , 24.08.2019 21:43

Hallo Manuel,
wenn ich deinen neuesten Fang sehe und in die anderen Autobeiträge reinschaue dann finde ich eine Menge von den auch bei mir herumkullernden Modellen.
Ich glaube ich warte erst mal ab was noch so alles auftaucht denn jedesmal wenn ich gerade wieder mal ein paar Modelle rausgekramt habe finde ich die hier im Forum schon eingestellt und doppelt und dreifach müssen die ja auch nicht hier abgebildet werden.

Gruß Gerd aus Dresden
(Ede streikt, bei der Hitze Autos suchen und dann ist es auch noch umsonst...)



Da packt er sich lieber in seinen Liegestuhl und mach mal so garnix


 
telefonbahner
Beiträge: 18.031
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 25.08.2019 | Top

RE: Heute habe ich mal ein wenig zugeschlagen...

#5 von *3029* , 24.08.2019 22:39

Hallo Gerd,

schlaues Kerlchen, der Ede ...

Viele Grüsse Euch nach DD

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

eigentlich fing der Tag harmlos an, Bastelschrott

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz