eigentlich fing der Tag harmlos an, Bastelschrott

#1 von volvospeed , 17.08.2019 02:56

Hallo zusammen,

der Tag fing heute eigentlich harmlos an, aber dann fiel mir ein, irgendwo hab ich noch eine Metallbox, mit Autoschrott. Da könnte man doch mal schauen, ob man nicht, das ein oder andere Wägelchen wieder fit bekommt. Box gesucht und gefunden, heraus kam folgendes.

Alle Fahrzeuge waren überdeckt mit schwarzem Farbnebel aus der Spraydose, so wie weiteren Beschmierungen mit Revell Leuchtfarbe ( Scheinwerfer vorne und hinten, leuchtet ja unter UV-Licht schön ) und vermutlich Edding. Mit diversen Mittelchen und zum Schluß aufpoliert, sind sie aber wieder brauchbar und ansehnlich.

Bei dem Stufenheck, war zusätzlich die Beifahrertür rot lackiert. Beim Kombi ist zwar der Stern abgebrochen, aber nun gut, wahrscheinlich, so lassen mal die Hippie Bedruckung vermuten, wäe es wahrscheinlich auch im echten Leben so. Ein wenig Farbstaub habe ich grad noch auf den Bildern entdeckt. Mit bloßem Auge ist das aber nicht zu erkennen.

2x MB 190 von Brekina



Bei den drei Kandidaten fehlen mir leider die Achsen, vielleicht laufen mir ja mal irgendwann welche zu. Während der BMW schon bis auf die Achsen fertig aufbereitet ist, wartet der EKO Citroen DS 19 ( denke hier wirds bestimmt schwierir passende Achsen zu finden, zur Not kommen eben Wiking drunter ) und der VW Bus noch auf weitere Behandlung.





Auch der MB FW Bus, war böse mit Edding beschmiert, aber ich hab ihn wieder hinbekommen. Darüber freue ich mich sehr



Nachdem ich gegen Mittag irgendwann mal keine Lust mehr hatte, beschloß ich zum Reinhard, nach Sulzbach zu fahren, was ich da gekauft habt, werdet ihr dann in den jeweiligen Berichten finden. Hab letztlich erstmal nur 4 Fahrzeuge gekauft aber es werden sicherlich Ende des Monats weitere folgen. Weiterhin hab ich noch 8 Wiking Stapelboxen bestellt.

Weil ich ja irgendwann mal fertig werden wollte putze ich endlich mal meine großen Glasvitrinen, eine Arbeit die ich ja so unheimlich liebe Naja, was muß, das muß. Hatte ich es ja schon einige Zeit vor mir her geschoben.

Angefixt, durch viele schöne Dioramen von Euch, kam der Wunsch in mir auf, das auch mal so zu gestalten. Ist zwar nun nicht alles iking, aber ich zeigs mal, vielleicht gefällts Euch ja. Schwierig ist es zu fotografieren, da die Rückwand meiner Vitrine Spiegelglas hat. Den eventuell zu sehenden Durcheinander vorm Spiegel bitte ich mal dezent zu übersehen, ich hab das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt und bin heute nicht mehr fertig geworden.

Also hier mal 4 der neu gestalteten Fächer

Thema Baufirma ( Sammlung erst begonnen )



Thema Tanke und Autohof



Thema Schuco piccolo ( nur spontan, wenn mir was besonders gut gefällt



Thema Faller 50 / 60er Jahre ( hauptsächlich ging es mir darum den riesen Bahnhof unterzubringen )


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, hundewutz, Deutzfahrer, metallmania und *3029*
gs800 und SAH haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.538
Registriert am: 10.01.2011


RE: eigentlich fing der Tag harmlos an, Bastelschrott

#2 von Deutzfahrer , 17.08.2019 21:49

Moin Manuel,

sehr schön, das du die alten Modelle retten konntest - top !!

Das ist auch für mich der Anreiz - alten Wracks irgendwie wieder Leben einzuhauchen

klasse Bilder von schönen Modellen in der Vitrine


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.829
Registriert am: 12.08.2014


RE: eigentlich fing der Tag harmlos an, Bastelschrott

#3 von volvospeed , 24.08.2019 21:28

Hallo zusammen,

aus meiner Schrottbox ergänzte ich einen Citroen DS 19 von Eko, mittels Wiking Achsen


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


*3029* findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.538
Registriert am: 10.01.2011


   

Heute habe ich mal ein wenig zugeschlagen...
Meine kleinen Highlights auf Räder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz