Interessanter "Bastelschrott"

#1 von DRG-ler , 05.11.2011 11:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab grad mal n bissl bei Ebay gestöbert, und nen interessanten Umbau-VT im "Bastelschrott" entdeckt....

Werbung: http://www.ebay.de/itm/250920529162

MFG Andy

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

DRG-ler  
DRG-ler
Beiträge: 244
Registriert am: 30.06.2010


RE: Interessanter "Bastelschrott"

#2 von Pikologe , 05.11.2011 12:41

Der VT Umbau sieht nach E44 oder 46 aus. Sonst ist wirklich viel Schrott dabei...

Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Interessanter "Bastelschrott"

#3 von Dieter Weißbach , 05.11.2011 12:51

.. ich würde sogar sagen, dass sich hier jemand einen SVT (aus Blech?) selber gebaut hat und dabei ein E44/E46-Fahrgestell als Antrieb verwendet hat. Sicher ein interessantes Stück Selbsthilfe, das vermutlich vor dem Erscheinen des Gützold SVTs gebaut wurde.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Interessanter "Bastelschrott"

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 05.11.2011 14:21

Der triebwagen hat potential aber nur als 2 teiler dieses komische Mittelteil kann man nur ausbauen so sieht sieht der SVT137 häßlich aus.
Wer mitbieten will immer zu ich halte mich raus, ich habe einen in Messing das reicht mir.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:53 | Top

RE: Interessanter "Bastelschrott"

#5 von Dieter Weißbach , 05.11.2011 14:37

Hallo Tino,

das Mittelmotor-Zwischenstück ist ja gerade des Spannende an diesem Eigenbau.

So etwas gibt es auch beim Vorbild, der GTW 2/6 von Stadler ist ähnlich gebaut. Den gibt es sogar von Piko, allerdings als Plastikfloh ;-)


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Interessanter "Bastelschrott"

#6 von pete , 05.11.2011 16:55

Hallo Jungs,

der geht doch als SVT "Leipzig" durch, das Mittelteil war hals damals üblich Längenmaßstabskürzung

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Interessanter "Bastelschrott"

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 05.11.2011 18:09

Über 60 Euro, na den glückwunsch den Käufer und viel Spass beim basteln ,vileicht sieht man das Triebwagenteil mal hier im Forum?
ich habe auch wieder was interessantes aus den ebay an Land gezogen ....natürlich was aus Messing was sonst saugeil gebaut und zerlegt habsche
auch schon erstaunlich was man zu DDR Zeiten aus so einer Gützold V200DB Gröte alles machen konnte .


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:53 | Top

   

Suche Puffer für DDR Piko BR 89 in HO
Gützold BR42

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz