Suche Puffer für DDR Piko BR 89 in HO

#1 von Holger-erf , 09.09.2014 14:41

Hallo in die Runde,
Ich heiße Holger und habe mich gerade hier im Forum angemeldet.
Ich besitze ein DDR Piko BR 89 in HO. Leider fehlen ihr zwei Puffer und zwei Lampensteine. Für die Lampensteine habe ich einen Händler gefunden. Leider konnte ich noch keine Quelle für die Puffer finden. Sie haben einen weißen Ring und werden in eine Halterung eingesteckt. Ich habe dem Text ein Bild angehängt. Wer weiß eine Quelle für diese Puffer oder kann mir zwei Stück abgeben?

Und noch eine Frage: Wie klebe ich am besten die Lampensteine und die Puffer wieder an? Welchen Kleber sollte ich verwenden und mit welcher Technik bringe ich den Kleber auf.

Vielen Dank
Holger


Holger-erf  
Holger-erf
Beiträge: 2
Registriert am: 09.09.2014


RE: Suche Puffer für DDR Piko BR 89 in HO

#2 von Aloe , 09.09.2014 17:32

Hallo Holger,

im Internet sind solche Puffer gerade nicht eingestellt. Habe hier einen Link ,

http://www.altmark-modellbau.de/stendal/...&tpl=start.html .

Da werden solche Puffer angeboten für BR55 und E44. Es sind solche mit dem weißen Ring und nach hinten konisch verlaufend. Dort werden auch die 2,9mm Similitsteine gehandelt. Als Kleber ganz einfach den Super Expert von Faller verwenden. Da ist für die Dosierung eine Kanüle dran. Den Kleber natürlich sparsam verwenden.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.495
Registriert am: 20.07.2014


RE: Suche Puffer für DDR Piko BR 89 in HO

#3 von Holger-erf , 11.09.2014 10:44

Hallo Ebi,
herzlichen Dank für deine Antwort und deine Hinweise.
Den Onlineversand hatte ich auch schon entdeckt. Nur dort stehen im Bereich der BR 89 keine Puffer. Wenn es sich bei den Puffern der BR 55 und E 44 um die gleichen handelt, kann ich ja dann auch diese verwenden.
Danke und liebe Grüße
Holger


Holger-erf  
Holger-erf
Beiträge: 2
Registriert am: 09.09.2014


RE: Suche Puffer für DDR Piko BR 89 in HO

#4 von Aloe , 11.09.2014 11:40

Hallo Holger,

das ist richtig. Unter BR89 sind keine Puffer angegeben. Aber zu den anderen genannten Modellen. Leider bietet der Anbieter kein Bild dazu. Es ist ihm zu viel Arbeit von allen Artikeln ein Bild einzustellen. Wenn Du aber eine E44 oder BR55 zu Hause hast , vergleiche dort die Puffer mit denen der BR89. Das paßt alles. Wünsche viel Spaß und schnellen Erfolg.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.495
Registriert am: 20.07.2014


   

[Gützold BR 75] Auferstanden aus Ruinen
Fragen zu Piko E44

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz