Fragen zu Piko E44

#1 von SAH , 26.08.2014 16:02

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

zwei Fragen zu Piko-modellen:
Ich suche die Abmessungen der Verpackung sowie jeweils den Waschzettel für Piko E44 131 und E44 087.
Weitere Informationen insbesondere zum Alter der Modelle und Katalognummern sind ebenfalls willkommen!

Vielen Dank im vorraus!

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Beiträge: 3.491
Registriert am: 19.06.2007


RE: Fragen zu Piko E44

#2 von picomane , 26.08.2014 17:14

Hallo SAH

Hier sind zwei Links wo vieles über die Loks steht von Pico/Piko :

PIKO - E 44 und E 44.5 Bakelit (Basis Thread)

PIKO - E 44 / BR 244 / BR 144 Kunststoff (Basis Thread)

Es gab viele verschiedene Verpackungen in unterschiedlichen Größen und Ausführungen ,als Einzelpackung wie auch als Startpackungen .

mfg
Bernd

P,s. Dein Link zu Deiner Homepage funktioniert nicht !


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 | Top

RE: Fragen zu Piko E44

#3 von telefonbahner , 26.08.2014 17:25

Hallo Stephan-Alexander,
ich kann dir leider nur mit den Nummern dienen.
E 44 087 (mit schwarzen Drehgestellen) 5/6211 bzw. 5220/4/14
E 44 131 (mit roten Drehgestellen ) 5/6210 bzw. 5220/5/13
Erstmals erschienen 1966

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.099
Registriert am: 20.02.2010


RE: Fragen zu Piko E44

#4 von SAH , 27.08.2014 20:22

Guten Abend Bernd und Gerd,

@picomane: herzlichen Dank für die Querverweise. Leider sind meine beiden Testexemplare nicht dabei (oder ich habe sie übersehen). In Bezug auf meine Internetseite: der Link geht (habe es eben ausprobiert).

@telefonbahner: Danke, nun habe ich wenigstens die Artikelnummern!

@all: derzeit habe ich die beiden Modelle bei mir im Testdurchlauf. Sie machen sich recht ordentlich. Mal sehen was dabei herauskommt!
Gibt es noch weitere Forenmitglieder, bei denen der Querverweis auf meine Seiten nicht geht?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Beiträge: 3.491
Registriert am: 19.06.2007


RE: Fragen zu Piko E44

#5 von DR`ler , 29.08.2014 16:59

Hallo Stephan,
hier mal der Karton

(26 x 5,3 x 9,2) cm


und der dt. Teil der Anleitung






wenn Bedarf besteht kann ich dir mal noch die Reparaturanleitung raussuchen.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Fragen zu Piko E44

#6 von SAH , 30.08.2014 21:14

Guten Abend Martin,

herzlichen Dank für Deine Antwort!
Das ist schneller als die Anfragen bei weiter oben genannten Adressen (deren Antwort noch aussteht).

Inzwischen habe ich mein Programm zur Hälfte abgeschlossen.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Beiträge: 3.491
Registriert am: 19.06.2007


   

Suche Puffer für DDR Piko BR 89 in HO
? zur E44 von Piko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz