Piko Zugset

#1 von Hans Wurst , 12.11.2023 11:05

Einen schönen Sonntag,
Ich hätte mal ein paar Fragen zu diesen Zugsets von Piko,
Das mit der blauen Lok und den roten Wagen, hieß "der blaue Blitz", aber in welcher Zusammensetzung gab es die rote?
Andere Frage, hat jemand zufällig diese Lok, bzw das blaue Fahrgestell zu dieser?
Das Gehäuse habe ich in der Zwischenzeit aufgetrieben.
Und meine neueste Errungenschaft will ich euch auch nicht vorenthalten, eine Dänische Exportpackung.
Ich wusste gar nicht, das es die gab.
Noch ein schönes Wochenende, Frank Hopf

Zitat von Knolps im Beitrag piko junior
Ein schneller Blick in die Vitrine in der Mittagspause brachte folgende Modelle zu Tage:



Interessant ist der gelbe Kesselwagen. Hier ist das Fahrgestell in rot gehalten, sieht auch recht original aus. Kennt noch jemand Untergestelle in anderen Farben?

Die Junior Loks wären ein etwas umfangreicheres Kapitel, evtl. könnte man hier auch mal ein paar Modelle zusammentragen?

Viele Grüße,
Oli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20231112_102019.jpg   IMG_20231112_102025.jpg   IMG_20231112_102030.jpg   IMG_20231112_102051.jpg   IMG_20231112_110305.jpg 

papa blech findet das Top
Folkwang hat sich bedankt!
Hans Wurst  
Hans Wurst
Beiträge: 10
Registriert am: 04.09.2020


RE: Piko Zugset

#2 von Hans Wurst , 12.11.2023 11:53

Ich sollte auch mal ein Bild einstellen 🤦‍♂️

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20231021_112909.jpg   IMG_20231021_112946.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Folkwang
Folkwang hat sich bedankt!
Hans Wurst  
Hans Wurst
Beiträge: 10
Registriert am: 04.09.2020


RE: Piko Zugset

#3 von Aloe , 12.11.2023 13:34

Hallo Frank,

Piko hat in den 90er Jahren verschiedene Hobby Sets gefertigt. Darunter auch die von Dir gezeigten Bilder. Einige Sets gab es auch bei Piko vor Wilfert. Nämlich Zirkus Zug und Western Express fallen mir dazu ein. Die Modelle im Set Kunterbunterzug Piko Zug gab es bereits vorher. Allerdings in anderen Farben.
Dein Set DSB scheint nur für den Export gewesen sein.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.897
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 06.12.2023 | Top

RE: Piko Zugset

#4 von BahnhofVollrathsruhe , 12.11.2023 17:39

Das DSB Set, auch mit Dampflok, habe ich ca. 1991 mal in einem Sonderpostenmarkt gesehen.
Viele Grüße vom Bahnhof Vollrathsruhe



BahnhofVollrathsruhe  
BahnhofVollrathsruhe
Beiträge: 180
Registriert am: 22.06.2023


RE: Piko Zugset

#5 von 62/1 , 13.11.2023 21:33

Hallo,

auch bei mir liegen noch 3 Zugsets von Piko im Schrank. Die sind 1991 oder 1992 gekauft worden. Seinerzeit gab es in Koblenz einen "Resterampenladen" namens Havaria. Neben den H0-Sets wurde in der Zeit auch sehr viel von BTTB verschleudert.
Das Citybahnset war ein kompetes Startset mit Schienen, Trafo (220V), E499 Lok, zwei Personen und einem Gepäckwagen.
Das Güterzugset bestand nur aus der BR 86 und den beiden Güterwagen
Der Inhalt des Piko Junior Set´s: siehe Foto

viele Grüsse

Rene


Junior E69.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Piko City Bahn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Piko Güterset Br86.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Folkwang
MarioF und Folkwang haben sich bedankt!
 
62/1
Beiträge: 48
Registriert am: 21.05.2015


RE: Piko Zugset

#6 von hannes , 14.11.2023 18:41

Hallo,

der Inhalt der Citybahn ist ja nicht so prickelnd. Aber die Packung war schon nicht schlecht. Im 90/91 Katalog war sie abgebildet. Also noch Piko DDR.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


   

PIKO silberne Nohab Lok echt?
Pico-Express Triebwagen vom Tütenmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz