Bilder Upload

RE: kein Museum aber....

#26 von tischbahn , 30.11.2007 18:17

Hallo Daniel,

es gab von Bing 00 definitiv keinen anderen Radius, weder für die elektrische 3-Leiter- noch für die Uhrwerkversion. Auch nicht in einer Zugpackung !!

Es gab aber wohl in der Zeit um 1920 -1930 auch noch andere Hersteller die sich in dieser Spur versuchten, aber da sind mir nur Uhrwerkgleise bekannt.
Aber ich habe mal ein Bild gezogen von einem Sammler der sich die Mühe machte und Vergleiche anstellte....

http://img123.imageshack.us/img123/5869/...eschgschrt8.jpg

Gruß, Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.282
Registriert am: 23.11.2007


RE: kein Museum aber....

#27 von B12 ( gelöscht ) , 30.11.2007 18:44

Ich widerspreche dir nur ungern, aber das gab es schon, allerdings erst unter KB.
Der kleinere Radius hat 13 statt 15 Schwellen.





Das Gleis von Schuhmann wäre aber auch gut !

Daniel


B12

RE: kein Museum aber....

#28 von tischbahn , 01.12.2007 09:42

Hallo Daniel,

ich lasse mir gerne widersprechen, aber von Bing 00 gab es trotzdem keine anderen Radien!!
ausserdem.....

Zitat
andere Hersteller die sich in dieser Spur versuchten, aber da sind mir nur Uhrwerkgleise bekannt.


.... sag ich doch !!!!

Nichts desto trotz, hast du schöne Bilder aus dem Netz eingestellt

Gruß, Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.282
Registriert am: 23.11.2007


RE: kein Museum aber....

#29 von B12 ( gelöscht ) , 01.12.2007 10:56

Zitat
Nichts desto trotz, hast du schöne Bilder aus dem Netz eingestellt



Davon gibt es unter www.spur00.de noch jede Menge - ich dachte die wären bekannt...

Da meine Strassenbahn mit Oberleitung betrieben werden soll, sind
mir Uhrwerkgleise sehr recht.

Gruss
Daniel


B12

RE: kein Museum aber....

#30 von tischbahn , 12.02.2008 18:28

Hallo Leute,

falls es (noch) nicht alle wissen, die große Anlage in diesem Fred (die mit der Drehscheibe) ist übrigens am 16./17. Feb. in Gaggenau im Unimog Museum beim Peter Berg und seiner Truppe zu sehen. Das rollende Material wird komplett anders sein!

Also, wer kann..... kommet und staunet.....

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.282
Registriert am: 23.11.2007


RE: kein Museum aber....

#31 von Pete , 12.02.2008 18:48

Hallo Horst,

tja das wär schon was, aber ich schaff es da leider nicht.
Ich hoffe aber du fährst hin und berichtest uns dann, würde mich zumindest freuen!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.490
Registriert am: 09.11.2007


RE: kein Museum aber....

#32 von tischbahn , 12.02.2008 18:53

Hallo Peter,

ich habs zumindest vor!
Allerdings sag ich das schon seit 2 oder 3 Jahren
Hoffe aber diesmal klappts, sind immerhin ca. 300km von mir aus zu fahren.

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.282
Registriert am: 23.11.2007


RE: kein Museum aber....

#33 von NordinB , 12.02.2008 21:16

das hier ist auch keine Museum ....aber ich mach einfach mal Reklame für unsere ecke hier *gg*
Wer weiss, vielleicht möchte ja einer der ...lol...da hätte ich fast Forensiker geschrieben. ..also eines der Forumsmitglieder ja noch kurzfristig über Ostern in Urlaub fahren.

http://www.eisenbahnfreunde-hasetal.de/index2.html
also daher hier noch ein link mit Info Info Info .....

http://www.hasetal.de/index.php?id=20


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de


 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: kein Museum aber....

#34 von Ulli , 13.02.2008 18:11

Zitat von Pete
Hallo Horst,

tja das wär schon was, aber ich schaff es da leider nicht.
Ich hoffe aber du fährst hin und berichtest uns dann, würde mich zumindest freuen!

Gruß,
Peter



Hi Peter

Da können wir endlich was gemeinsam unternehmen . Wir fahren beide nicht hin ... Mist.

Wie können wir Horst zwingen dahin zu fahren? Wer hat ein Druckmittel?
Aber Peter (Berg) wird bestimmt Bilder zeigen.

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: kein Museum aber....

#35 von Pete , 13.02.2008 19:25

Zitat von Ulli

Da können wir endlich was gemeinsam unternehmen . Wir fahren beide nicht hin ... Mist.



Hallo Ulli,

freu mich schon auf unsere gemeinsamen Unternehmungen!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.490
Registriert am: 09.11.2007


RE: kein Museum aber....

#36 von tischbahn , 13.02.2008 20:16

Hey ihr 2 Hübschen,
...kann ich auch mitkommen?

Nein nein, diesmal klappts bestimmt... : : :

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.282
Registriert am: 23.11.2007


   

neuer Termin der Schauanlage Frickenschmidt
Alsfelder Spielzeugmuseum geschlossen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen