Ein paar neue Zugpackungen

#1 von frankenmafia , 09.09.2019 11:58

Hallo,
nachdem das Wetter heute beschxxxxen ist, kann ich endlich den Stapel der neu angekommenen Zugpackungen abarbeiten.
Die vermutlich interessantesten zeige ich mal .

1) 1050P (CH) von 1970 - vermutlich die letzte Lieferung :



2) Vom Handmuster zur fertigen Packung :

a) scheinbar wurde in der Firma erstmal die Lage/Inhalt getestet



b) und so sah dann die fertige Packung aus



3) Noch ein Handmuster - zu einer Packung im Verkaufszustand hat es bei mir noch nicht gereicht !



4) Und die beste zum Schluss - Parkway von ca 1966 (?) noch komplett eingeschweisst und geklammert, Atlas Schienen, 1306 gelb in OVP, der Hersteller der Wagen ist leider nicht erkennbar, das Hartplastik sitzt bombenfest und vom Importeur Merzbach die Garantiekarte :











frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: michi69, claus, rts001, papa blech, volvospeed, adlerdampf, Knolle, olyfan60, maibaum und vwlucas
Hasi, peter schäfer und konstanz haben sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 981
Registriert am: 02.02.2012


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#2 von claus , 09.09.2019 13:47

Hallo Michael,

erstmal Glückwunsch zu den tollen Fängen!
Kannst du mir verraten, welche Art.-Nr. auf dem Karton mit Tiefladewagen und dem gelben Ponton steht?
Und viel Freude beim Katalogisieren.

Michael FL.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.846
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#3 von frankenmafia , 09.09.2019 17:14

Hallo Claus,

das ist ein 1425 USA Güterwagen mit 2 PKW als Ladung.

Die Freude ist ganz meinerseits und nix davon kam über die Bucht.

frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 981
Registriert am: 02.02.2012


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#4 von frankenmafia , 09.09.2019 17:20

Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag zum Parkway . Motto - Wer lesen kann, ist im Vorteil !

Auf dem Trafo der Packung steht doch laut und deutlich : c 1968
also nix mit 1966, sondern eher 1968+

Scheinbar wurden da noch ein paar Restbestände der 1306 gelb verbraten ?

frankenmafia


frank bertram hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 981
Registriert am: 02.02.2012


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#5 von claus , 09.09.2019 21:52

Zitat von frankenmafia im Beitrag #3
Hallo Claus,

das ist ein 1425 USA Güterwagen mit 2 PKW als Ladung.



Hallo Michael,

danke fürs Nachschauen. Dann gehören die beiden PKW wohl eher nicht serienmäßig zu dem Niederbordwagen (?)
https://www.ebay.de/itm/Fleischmann-H0-1...pwAAOSwU1pdbiJF

Der angebotene Wagen ist ggf. jünger als deiner, denn Farbe und Radsätze sind hier anders.


Viele Grüsse,

Claus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
claus
Beiträge: 20.846
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#6 von frankenmafia , 09.09.2019 22:42

Guten Abend Claus,

ganz im Gegenteil, der von dir gezeigte ist älter und die drei Ladungen sind nicht von Fleischmann.

Der 1425, bzw später 5700 von Fleischmann hatte IMMER 2 PKW von Hammer als Ladung, so ab 1960 bis 1973, davor aber ab 1954 ohne PKW.

Dann gute N8

frankenmfia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 981
Registriert am: 02.02.2012


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#7 von claus , 09.09.2019 22:44

Danke dir,
dann sind die beiden Pkws ( Opel und Mercedes ) auf deinem GW original (?)
Ebenfalls gutes Nächtle.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.846
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#8 von *3029* , 10.09.2019 03:21

* Eko ... Jeep (Spanien) *

Hallo Claus,

zu den Jeeps aus deinem EBay-Link:


© Copyright 2O19

Die Eko Art.Nr. befindet sich auf der Schachtel, nicht zur Hand.

Gute Nacht

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.184
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 10.09.2019 | Top

RE: Ein paar neue Zugpackungen

#9 von tiefbau , 17.09.2019 08:49

Eine interessante link zu EKO Modelle.

https://www.87thscale.info/eko.htm


 
tiefbau
Beiträge: 52
Registriert am: 25.11.2018


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#10 von frankenmafia , 18.11.2019 12:52

Hallo,

mal wieder eine interessante Zugpackung :

Fleischmann 700 (die zweite mir bekannte in den letzten 40 Jahren)

Lok 4200 ganz in rot gestempelt 28/0 also von 1970, Wagen 5010 und 5026 jeweils ohne Stempel, 6 Schienen "06"
Bei der anderen mir bekannten Packung 700 ist die Lok 4200 ebenfalls von 1970, aber mit silbernem Dach.





Leider habe ich noch keinerlei Information über das Umfeld der Packung - reiner Spekulatius wäre wegen des Bierwagens eine Produktion für Holland ?
Sachdienliche Hinweise erwünscht.

frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: rts001 und Knolle
longjohn und konstanz haben sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 981
Registriert am: 02.02.2012


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#11 von Startset1000 , 19.11.2019 19:02

Hallo frankenmafia,

schöne Packung. Ich habe vor einiger Zeit auch so eine (Lok 32/00, rotes Dach) ersteigert, nur ist der Deckel stark vergilbt.

Und ja, ich wüsste auch gerne, für welchen Markt die produziert wurde, denn in den deutschen Katalogen ist sie nicht zu finden.

Gruß
Harald


vwlucas findet das Top
 
Startset1000
Beiträge: 550
Registriert am: 26.03.2013


RE: Ein paar neue Zugpackungen

#12 von frankenmafia , 12.03.2022 22:18

Hallo,

die neuesten Erkenntnisse sprechen für Holland als Bestimmungsland.

Hauptsächlich wegen des Heineken Wagen ? Es soll auch welche mit anderen Bierwagen geben ?

Zur PARKWAY gibt es auch interessante Neuigkeiten - liegen aber noch in USA.
Nach Eintreffen mehr.

frankenmavia


Knolle findet das Top
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 981
Registriert am: 02.02.2012


   

Startsets, Zugsets für Übersee
Kombination Wilesco / Fleischmann für Diorama ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz