Markenlose Tankstelle

#1 von gs800 , 10.09.2019 06:17

Hallo zusammen,

diese kleine Tankstelle konnte ich letztens erwerben.

Es gibt keinerleie Hinweise auf einen Hersteller. Ich vermute mal, dass dies auch ein gutgemachter Eigenbau sein könnte.

Passt jedenfalls bestens zu unverglasten Wikingern und anderen Holz/Pappe Bauten.


unbekannte Tanke - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


UKR findet das Top
FrankM, UKR und schienenbus haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Markenlose Tankstelle

#2 von MS 800 , 10.09.2019 08:02

Hallo, Rei,

von solchen Dingen bin ich auch immer fasziniert. Das sind echte Liebhaberartikel ohne "Marktwert", in keinem Buch verzeichnet. Da greife dann gerne mal zu - lieber als bei, zwar möglicherweise seltenen, dann aber doch im Vergleich häufig anzutreffenden, "Kultobjekten" aus der Fertigung der bekannten Hersteller.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.489
Registriert am: 08.01.2011


RE: Markenlose Tankstelle

#3 von volvospeed , 10.09.2019 18:11

Hallo zusammen,

sehr schönes Modell und inspirierend. Marke oder Eigenbau, völlig egal, das Modell gefällt. Schon länger steht auf meiner Agenda, eine Tankestelle in solchem Stil mal selbst zu bauen, irgendwann werde ich das auch mal machen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


UKR findet das Top
UKR hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.725
Registriert am: 10.01.2011


RE: Markenlose Tankstelle

#4 von timmi68 , 13.09.2022 17:10

Hallo zusammen,

gerade habe ich diesen Thread wiedergefunden.
Ich würde die Tanke für ein OWO Modell halten. Ich schaue nachher mal in meinen Katalogen nach.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


UKR hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.379
Registriert am: 13.11.2013


   

Blech Fliegenpilzsonnenschirm mit Tischchen (MMM)
Kleines Siedlerhaus von Iris

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz