Bilder und Videos von Menzels Hausmesse am 12.10.19

#1 von noppes , 12.10.2019 18:54

Hallo zusammen,

heute war bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf die diesjährige Hausmesse. Bei schönem Herbstwetter war richtig viel los und im Außenbereich konnten viele Young- bzw. Oldtimer bestaunt werden.
In der Passage waren wieder einige Aussteller anwesend und auch die IG Kaarst mit einem schönen Anlagenmodul.

Hier einige Bilder und Videos für alle die es heute nicht live erleben konnten.

Die Anlage der IG Kaarst im Video...




Märklins Jim Knopf Anlage war nicht nur für Kinder ein Hingucker....




Hier einige Dioramen mit schönen Szenerien....














Und hier noch eine Reihe von Bildern der gezeigten Fahrzeuge in 1:1....























Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz und saxonia
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder und Videos von Menzels Hausmesse am 12.10.19

#2 von M-Nostalgiker , 12.10.2019 19:01

schönes Strassendiorama mit den vielen Figuren.

Strassenmarkt oder Demo ??


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012


RE: Bilder und Videos von Menzels Hausmesse am 12.10.19

#3 von noppes , 12.10.2019 19:12

Hallo Serge,

das ist ein Diorama über den CSD (Christopher Street Day) in Köln.

Diese 3 Bilder habe ich doch glatt vergessen. Der grüne Granada gehört Menzel selber







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


hundewutz findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder und Videos von Menzels Hausmesse am 12.10.19

#4 von claus , 12.10.2019 19:54

Zitat von noppes im Beitrag #1

Märklins Jim Knopf Anlage war nicht nur für Kinder ein Hingucker....




Hi Norbert,

lieben Dank für die vielen tollen Fotoeindrücke der Hausmesse... wollten eigentlich heute auch dorthin, leider aus bekannten Gründen wieder mal ausgefallen.

Das ( leider kurze ) Video der Jim Knopf Anlage.. der Hammer,
und wenn ich dann noch den Borgward und die Amazone genüsslich anschaue.... O-mus pur und laaaangg, wie früher!


Viele Grüsse,

Claus


noppes hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.273
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder und Videos von Menzels Hausmesse am 12.10.19

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.10.2019 20:02

Hallo Norbert,

der Granada ist genau der selbe den ich als 2. Granada damals hatte 2.0 l und 90 PS. Den habe ich so aus dem Laden gekauft ohne zu sehen wie der Teppichboden aussieht, denn mein alter Granada 2,3 l 108 PS hatte einen Schaden an der Kurbelwelle, das war mal ein Rosenmontagsauto. Vor allen Dingen war der so neu das es nur einen einzigen in der Ausstellung gab und der war eben giftgrün


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


noppes hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


   

Bilder von der 7. US-Modellbahn-Convention
Fantag bei der Thüringerwaldbahn 01.04.2017 Die Bilder

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz