Neue Peilstangen an der Stoßstange

#1 von gote , 19.10.2019 17:18

Hallo Leute
Angespornt durch einen Beitrag bei der eine Ladeszene mit einem LKW dargestellt wurde mußte ich nun mit dieser Reparatur reagieren.
Ich beteiligte mich nämlich auch mit einem Bild bei der ich die fehlenden Peilstangen an meinem Schlepper erwähnte.
Prompt gingen einige Vorschläge ein wie man das beheben könnte. Die Idee von Daniel lies sich am besten umsetzen. Da ich sowieso
Messingprofile brauchte stöberte ich in meinem Modellbauladen etwas herum und siehe da beim Schiffszubehör wurde ich fündig.
Fast genau die Teile von Daniels Foto nahm ich dann mit.






Die verpackten Teile,



... ausgepackt. Eine dieser Stangen habe ich schon zerteilt.



An der Stoßstange habe ich inzwischen mit einer Klinge den Lack entfernt und die alten Peilstangen
abgelötet.



Die zugeschnittenen neuen Peilstangen habe anschließend wieder angelötet und die Löcher in den
Kugeln gleichzeitig mit etwas Zinn verschlossen.



So sieht das fertig aus ...







... und so nach dem lackieren.
Jetzt bin ich zufrieden.

Gruß
Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: t.horstmann, Eisenbahn-Manufaktur, Heiligsblechle, Knolle, reinerich, spurnullo, Gerd, DOCMOY, Gleis3601, STUPIDIX und henner.h
Rhombe hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 2.931
Registriert am: 23.06.2012


   

Suche Besitzer einer Märklin neue Spur 1 Lok
Die italienischen Spitzdachwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz