ROKAL: Preisausschreiben 1963

#1 von Flanders , 15.12.2019 21:58

Hallo ROKAL-Nerds,

anbei ein paar Fotos von einer Grundpackung die 1963 beim ROKAL-Preisausschreiben gewonnen wurde. Das Glückwunschschreiben liegt der Packung bei. Interessanter finde ich jedoch den Deckel aus Wellpappe mit mehreren Lagen um den Inhalt passgenau zu schützen. So einen Schutzdeckel habe ich bisher noch nie gesehen. Daher vermute ich mal, dieser Deckel wurde extra für die Packungen hergestellt, die direkt von ROKAL an die Gewinner per Post verschickt wurden.

VG, Frank






ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, Knolle und Lucky Lutz
 
Flanders
Beiträge: 1.778
Registriert am: 02.02.2010


RE: ROKAL: Preisausschreiben 1963

#2 von aus_Kurhessen , 15.12.2019 22:32

Hallo Frank,

ich denke für den Einzelversand einer solchen Packung hat ROKAL vorsorglich einen besonderen Schutz eingelegt, damit der Inhalt nicht durchgeschüttelt beim Empfänger ankam. Weiteres zum Preisausschreiben ist hier zu finden.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.371
Registriert am: 10.01.2014


RE: ROKAL: Preisausschreiben 1963

#3 von *3029* , 15.12.2019 23:52

Hallo Frank,

interessanter Fund, besonders in dem tollen Originalzustand.

Für Rokal hat sich scheinbar der mit der Gewinnauslosung erhoffte Zuwachs eines neuen Modellbahnkunden nicht erfüllt, dafür schön für dich ...

Allerdings bin ich, ohne am Preisauschreiben teilgenommen zu haben,
in diesem Jahr bei Rokal heimisch geworden

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 10.872
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 15.12.2019 | Top

   

Tag der Modellbahn mit Rokal am Samstag den 30. November 2019 im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck
Rokal Anlage im Faller Magazin 46 von 1965

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz