noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#1 von telefonbahner , 14.01.2020 10:10

Hallo zusammen,
ich hab mir gestern mal diese Ausstellung angesehen.





Hier noch der Hinweis wo es mehr nachzulesen gibt.



Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Blechnullo und roggalli
Eisenbahn-Manufaktur, Blech, Blechnullo, Es(s)bahner, roggalli, Rhombe und Physikus haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.108
Registriert am: 20.02.2010


RE: noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#2 von gunter , 14.01.2020 15:14

Hallo,

ich hab mir die Anlage auch angesehen. Spur1 und Spur0.
Seht selbst.
28F250DA-A5C2-492D-895B-0CFBCEFEA182.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
1F43FE00-E6F2-4E97-9895-42F242325013.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Gunter


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Blechnullo, Knolle und roggalli
Blech, Blechnullo, roggalli und Rhombe haben sich bedankt!
gunter  
gunter
Beiträge: 559
Registriert am: 25.06.2009


RE: noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#3 von telefonbahner , 14.01.2020 16:23

Hallo zusammen,
besonders die Spur 0 Eigenbaumodelle die so wunderbar zu den ZEUKE Modellen passten waren für mich sehenswert!







Gruß Ede und Gerd die Pikoplastiker ohne Blechbahnahnung aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Knolle, roggalli, peter schäfer und Eisenbahn-Manufaktur
Blechnullo, Blech, roggalli, Eisenbahn-Manufaktur und Rhombe haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.108
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 14.01.2020 | Top

RE: noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#4 von gunter , 14.01.2020 17:22

Hallo,

ich finde die neuzeitlichen Modelle auf so einer Anlage völlig deplatziert. Passt einfach optisch nicht. Ist meine persönliche Meinung, aber die Geschmäcker sind
halt verschieden.

Gruß Gunter


gunter  
gunter
Beiträge: 559
Registriert am: 25.06.2009


RE: noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#5 von telefonbahner , 14.01.2020 17:38

Hallo zusammen,
ich möchte den Text von Gunter etwas ergänzen:

Zitat von gunter im Beitrag #4
Hallo,

ich finde die neuzeitlichen Modelle auf so einer Anlage völlig deplatziert. Passt einfach optisch nicht. Ist meine persönliche Meinung, aber die Geschmäcker sind
halt verschieden.


Gruß Gunter


Zum Glück sind die Geschmäcker halt verschieden.
Weiter lasse ich mich nicht aus, mir wurde ja schon mehrfach unterstellt das ich von der Blechbahn Materie keine Ahnung hätte und lieber mit meinem "PIKO-Plastemist" spielen solle.

Gruß Gerd aus Dresden


roggalli findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 16.108
Registriert am: 20.02.2010


RE: noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#6 von roggalli , 14.01.2020 18:48

Juhuuuhh, eine V180 in Blech.

Das muß ich erleben, nix wie hin.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.199
Registriert am: 05.04.2016


RE: noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#7 von Eisenbahn-Manufaktur , 14.01.2020 19:29

Hallo Leute!

Mir hat es die V 180 auch angetan! Tolles Modell.

Und ich persönlich finde neuzeitliche Fahrzeuge auf einer Tinplate-Bahn absolut passend. Gerade Tinplate lebt ja von Toleranz, sonst wäre es ja Fine-Scale!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli, telefonbahner und Blechnullo
telefonbahner hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.884
Registriert am: 11.02.2012


RE: noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#8 von telefonbahner , 14.01.2020 19:29

Hallo Uwe,
meinste diese hier ?





Gruß Ede von Gerds Datenmühle in DD


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Blechnullo und Es(s)bahner
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.108
Registriert am: 20.02.2010


RE: noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#9 von roggalli , 14.01.2020 19:34

Jawoll Ede,

genau diese ist es, schön gebaut das Modell, wie auch die V100 nebendran.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Blechnullo findet das Top
 
roggalli
Beiträge: 4.199
Registriert am: 05.04.2016


RE: noch bis 01.02.20 in Dresden " Historische Blecheisenbahnen"

#10 von telefonbahner , 14.01.2020 19:40

Hallo Klaus,
sonst würde es ja dieses schöne Motiv auch nicht geben




Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #7
Hallo Leute!

... ich persönlich finde neuzeitliche Fahrzeuge auf einer Tinplate-Bahn absolut passend. Gerade Tinplate lebt ja von Toleranz, sonst wäre es ja Fine-Scale!


..und keiner würde sich für diese Feinmechanikerarbeit interessieren



Als dieses Modell entstand waren die "Plastezahnrädel" gerade verfügbar...

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, roggalli, Es(s)bahner, Eisenbahn-Manufaktur und Physikus
 
telefonbahner
Beiträge: 16.108
Registriert am: 20.02.2010


   

Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 17.01.2020 sind online
Modelleisenbahn-Ausstellung in Altenholz bei Kiel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz