RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#26 von Musseler , 28.05.2021 20:45

Servus zusammen,

wenn die Auguren von der epidemiologischen Zunft Recht behalten, wird es wohl im November wieder einen Anstieg bei den Infektionszahlen geben und je nach Schwere auch wieder Einschränkungen.
Von daher schlage ich ein Treffen in der risikoärmeren Zeit bis Mitte Oktober vor. Gerne an der Mosel, aber auch sonstwo. Rahmenprogramm mit Börse und Ausstellung wäre natürlich schön, aber wohl nur zufällig zusammen zu haben. Was meint ihr? Lieber auf Nr. Sicher gegehn, oder abwarten und ggfs. wieder in die Röhre gucken?

Am besten gibt jeder sein Votum im Lima-Enthusiasts Forum ab. Ich schlage Mosel vor. Eventuell klappt das mit einer Börse/Ausstellung im Mosellandmuseum in Ernst. Frage da mal die nächsten Tage nach, falls sich eine Mehrheit dafür findet. Bitte jeder was dazu sagen/abstimmen. Danke.

EDIT: link zur location: https://www.moselland-museum.de


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, noppes, peter schäfer und hjs2600
telefonbahner und noppes haben sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009


RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#27 von Musseler , 27.06.2021 13:16

Servus Pete, Uwe, Norbert und Gerd,

im Lima-Forum habe ich einen Termin ausgeschrieben. Martin und Christoph haben bereits ein "Go" signalisiert. Bitte auch kurz dort posten, ob es bei Euch klappt. Danke.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


telefonbahner und noppes haben sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009


RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#28 von pete , 08.08.2021 19:16

Hallo Freunde der Kaltenberger Modellbahntage,

heute kam die Absage, schade, aber bei den ganzen Auflagen leider auch nicht vermeidbar. Es gibt halt keine Planungssicherheit ...
Wir hoffen nun auf nächstes Jahr, der Termin steht auch schon: 12. und 13. November 2022.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


peter schäfer findet das Top
noppes und telefonbahner haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.142
Registriert am: 09.11.2007


RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#29 von noppes , 08.08.2021 21:21

Hallo zusammen,

die Absage nachvollziehbar.....
Aber was hilft es jetzt traurig zu sein? Der Blick nach vorne und 2022 wird dann um so stimmungsvoller!
Trotzdem ich nicht wie Eric, Peter, Martin, Christoph oder Gerd + Ede zur ersten Stunde gehöre, sondern zusammen mit Uwe ein eher "Nachzügler" bin, ist dieses Treffen etwas ganz besonderes und gehört fest dazu. Nicht oft fühlt man sich weit weg von Zuhause so wohl und heimisch wie an dem Wochenende. Da ist unsere Combo und all die Anderen da unten dran beteiligt.

Und da mir gerade da nach ist......wir sehen uns dann....












Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


tartaruga findet das Top
tartaruga hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.601
Registriert am: 24.09.2011


RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#30 von telefonbahner , 08.08.2021 23:12

Hallo zusammen,
von Anfang an sind wir, Ede der Schluckspecht und ich noch nicht dort dabei aber seit 2012 jedes Jahr wieder!
Bei den anderen FAM Treffen (Gaggenau, Hamburg und Nürnberg) hats schon einige male nicht geklappt mit dem Treffen.
Zugverspätungen und -ausfälle oder gesundheitliche Probleme haben mich da einige male ausgebremst.
Zum Glück war das bei den Kaltenberger Treffen nie der Fall
Ede musste keine Bange haben das es dort das gefürchtete S*** gibt...



Es konnte gleich mal passieren das man in einer italienischen Eisenbahnzeitschrift sein Bild entdeckt.



Es wird alles nicht tierisch ernst gesehen und für einen Ulk ist immer Gelegenheit.



Beim abendlichem Zusammensein beim Unterwirt in Türkenfeld sollte man den Hinweis auf der letzten Seite der Speisekarte beachten.
Dann wird der meist bis Ausschankschluss andauernde gemütliche Abend am nächstem Morgen keine Auswirkungen haben.



Da es dieses Jahr nun doch nicht klappt mit der Fahrt in Richtung Süden werden wir wohl an dem Wochenende dieses 2019 von Norbert gesponserte Fläschlein öffnen



Ich hoffe wir sehen uns sobald es wieder möglich ist gesund und munter wieder,

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und tartaruga
noppes und tartaruga haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.415
Registriert am: 20.02.2010


RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#31 von Musseler , 08.10.2021 16:07

...noch drei Wochen bis Buffalo...ähhh, Ernst!

Jungs, ich freue mich schon riesig!

(Frei nach Theodor Fontane)


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009


RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#32 von maeflex , 08.10.2021 20:21

Zitat von Musseler im Beitrag #31
...noch drei Wochen bis Buffalo...ähhh, Ernst!

Jungs, ich freue mich schon riesig!

(Frei nach Theodor Fontane)



Sorry, die Kaltenberger Modellbahntage 2021 finden jetzt statt oder fallen aus oder...
Bitte um Aufklaerung. Danke


Gruss
Roland


Kleinanlage Maerklin 800 er


 
maeflex
Beiträge: 2.195
Registriert am: 13.05.2010


RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#33 von pete , 08.10.2021 20:48

Hallo,

der Eric ist da verrutscht
Die Kaltenberger Modellbahntage 2021 sind abgesagt.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


maeflex hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.142
Registriert am: 09.11.2007


RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#34 von Musseler , 08.10.2021 22:27

...daher schrieb ich: Ernst


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.265
Registriert am: 18.09.2009


RE: 17. Kaltenberger Modellbahntage 2020 am 7. und 8.11.2020

#35 von hjs2600 , 08.10.2021 23:11

Moin Eric,

kann man Euch in Ernst besuchen - gib mal ein paar Infos...

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 365
Registriert am: 11.10.2014


   

13. Dampfloktreffen Dresden 08.10. - 10.10.2021
nächster MIST 47 am Freitag den 15.10.2021

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz