RE: Anlagenbau - Richtfest an der Lokremise

#26 von tunnelposten , 24.01.2024 23:47

Hallo und Glück Auf miteinander,
wenn im Fernsehen nichts gescheides zu sehen ist, führt der Weg mitunter nicht ins Schlafzimmer sondern in den Hobbyraum.
So geschehen am Sonntag, als das Bahnhofsgebäude auf dem oberen Bahnhof endlich sein Dach bekam.





Gestern habe ich den aus einem Teil eines Biertrucks (saufen für einen guten Zweck) gebauten Kiosk nachhaltig mit Resten aus einem Lasercut-Bausatz umgebaut.
Am Vortag wurden auch die Biertischgarnitueren aus diversen Restteilen gebaut.



Die Eule ist ein Mitbringsel meiner Enkelin von der Insel Burano. Ich habe sie als Erinnerung an die Skulpturen von Madeleine, die langjährige Wirtin der Bahnhofsbeiz von Trin,
auf meiner Anlage plaziert.




Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, telefonbahner und hartmut1953
Folkwang, FrankM und telefonbahner haben sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.265
Registriert am: 09.02.2010


RE: Anlagenbau - Richtfest an der Lokremise

#27 von tunnelposten , 05.02.2024 10:18

Hallo und Glück Auf miteinander,
am vergangenen Freitag bekam ich aus einer Occasion von Bemo den Sb-v mit einem Wechselbehälter "crossrail". Der Baudienst auf meiner Anlage benötigte für die Überführung eines Zweiwegebaggers einen entsprechenden Transportwagen. Deshalb habe ich den Sb-v umfunktioniert.



Der Zweiwegebagger entstand aus einem Bausatz von Kibri. Er wurde umgespurt und muss noch gealtert werden.





Übrigens lädt der Biergarten nahe der Kirche nun auch zum Verweilen ein


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


hartmut1953 findet das Top
 
tunnelposten
Beiträge: 1.265
Registriert am: 09.02.2010

zuletzt bearbeitet 05.02.2024 | Top

RE: Anlagenbau - Richtfest an der Lokremise

#28 von tunnelposten , 12.02.2024 11:36

Hallo und Glück Auf miteinander,
nach dem gestrigen Börsenkauf hat sich der Zwickauer Horch Club kurzfristig zu einem Ausflug nach Graubünden entschlossen.







Dabei wurde neben einer Festwirtschaft ein Zwischenstop für einen Verpflegungshalt genutzt.


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, konstanz, hartmut1953 und telefonbahner
Folkwang, konstanz, spark49 und telefonbahner haben sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.265
Registriert am: 09.02.2010

zuletzt bearbeitet 12.02.2024 | Top

   

NME: Marktlage/Zukunft
PIKO expert - tropfen öl auf motorwelle oder nicht ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz