große Spannbogenbrücke [PGH Modellbahn-Zubehör Plauen]

#1 von Bastelfritze , 20.02.2020 17:13

Hallo zusammen!

Ich habe heute eine mehr als desolate große Spannbogenbrücke von PGH Modellbahn-Zubehör Plauen (vorm Swart) reinbekommen. Musste sie erstmal sanieren. Maße der Brücke: L 45cm, B 11cm, H 12cm.







VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


Folgende Mitglieder finden das Top: DOCMOY und telefonbahner
telefonbahner, tunnelposten und Espewe-Sammler haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.200
Registriert am: 12.03.2011


RE: große Spannbogenbrücke [PGH Modellbahn-Zubehör Plauen]

#2 von telefonbahner , 20.02.2020 20:50

Hallo Mirko,
dieses Riesenteil hab ich auch noch nie gesehen, die Bogenbrücke mit einseitigem Fußweg kenne ich nur in TT und die ist ja nun um einiges kleiner.

Gruß Gerd aus Dresden


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.099
Registriert am: 20.02.2010


RE: große Spannbogenbrücke [PGH Modellbahn-Zubehör Plauen]

#3 von Bastelfritze , 20.02.2020 21:43

Hallo Gerd!

Jo, ich fands so interessant und da es die für nen schmalen Taler zum mitnehmen gab, hab ich zugeschlagen. Das Teil ist aber auch schon gewaltig. Entweder ist ne bestimmte Auftragsarbeit für wen/was auch immer, denn ich hab die Brücke auch noch in keinem Katalog o.ä. gesehen, oder es wurden nur paar Stück gebaut. Evtl hat ja noch jemand ne Ahnung.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.200
Registriert am: 12.03.2011


   

Frage zu VERO / PIKO Modellhochhaus
Dahmer Baustelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz