Hallo Fangemeinde! Ehemalige Betreffzeile: 07. und 08.03.20 in Braunschweig "Kleine Bahn Ganz Groß" In diesem Jahr findet nun schon zum 17. mal die internationale Modellstrassenbahnausstellung ° Kleine Bahn Ganz Groß°statt. Dieses Jahr ist der Ausstellungsort: 38102 Braunschweig, Braunschweiger Stadthalle, Leonhardplatz. Öffnungszeiten Samstag und Sonntag, 07. und 08. März, jeweils von 10-17 Uhr. Gezeigt werden wieder viele tolle Strassenbahnanlagen. An Händlern werden NAVEMO, FERRO-TRAIN, FERIVAN, TRAM-Shop und noch einige andere anwesend sein. Viele Grüße Jens. Hallo zusammen, ich habe die Betreffzeile mal angepasst damit der Termin nicht verloren geht. Besser wäre ja vielleicht ein neuer Beitrag gewesen...
Hallo Jens, ich hab mal deine Betreffzeile ergänzt und das ganze oben angepinnt. Leider überschneidet sich das aber mit der Ausstellung im Strassenbahnmuseum München.
Hallo Jens, normalerweise wäre ich auch dort. Durch meinen Arbeitsunfall kann ich noch nicht wieder Auto fahren, geschweige dort auf- abbauen und dort stehen. Mein Kumpel wird mit einem kleinen Teil unserer Anlage dort sein. Die Anlagen sind vom Veranstalter leider auch auf eine geringe größe beschränkt worden.
Hallo Gerd! Vielen Dank,das du die Betreffzeile ergänzt hast! Die Termine wurden bewusst von den Veranstaltern so gelegt. Die Modellstrassenbahner kommen nach Braunschweig,die Modellstrassenbahner nach München.[flash] Jetzt mache ich mich ganz klein und duck mich! Viele Grüße von der Nordsee! Jens.
Hallo Scrat! Deine Frage kann ich mit einen ganz klaren JEIN beantworten. Offiziell ist keine Börse dabei. Aber, es gibt aber immer einige Aussteller,die günstig gebrauchte Artikel verkaufen. Das ist meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren. Viele Grüße Jens.
Hallo Jens, ich hoffe es! Für Brauschweig hatte ich mir extra frei genommen, das hat ja erledigt. Allerdings, wenn ich die Platzverhältnisse und Aufbaupläne sehe, kommt mir das kalte Grausen. Wolfgang, mit dem ich die Anlage betreibe, hat schon nach einem Fahrstuhl gefragt. Auch er kann nicht mehr so richtig; ein paar zu viele Kilos und Knie kaput. Auf jeden Fall wird die Anlage noch kleiner. Ich solte auf dem einen Modul noch Schotterarbeiten tätigen, ist auch entfallen...
Hallo Gerd, hallo Jens, nächstes Jahr werde ich voraussichtlich auch wieder dabei sein. Ich habe schon einen Kalender vorliegen um die zu beantragenden freien Tage einzutragen.
Hallo Karsten! Auch für 2022 gibt es schon einen Termin. Wochenende 11. / 12. Juni 2022 im HSM Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V. in Wehmingen. Hoffentlich bleibt es dabei. Dann hättest Du ja ein Heimspiel. Viele Grüße Jens.
Hallo Jens, das haben wir mit den Wehmingern so abgekaspert. Denn wir beide, mein Kumpel Wolfgang und ich, können das nicht allein auf die Beine stellen. Ich kann von hier den Wasserturm des Gewerkes Hohenfels sehen.