VOLLMER # 5708 , Wasserturm ...

#1 von Gleis3601 , 03.03.2020 08:14

Moin zusammen ,

auch dieses Modell fehlte bisher im Index .

Der frühe Wasserturm , V 610 / 5708 , hier in der 2ten Version im Blau / Gelben OVP . Taucht dieser mal auf ,ist er sehr oft nicht mehr vollständig , irgendwas ist immer abgebrochen .

Das Modell ist relativ filigran ,für den Zusammenbau müssen einige zusätzliche Löcher für Leitern und Absperr Räder gebohrt und auch weitere Teile modifiziert werden .

Das liegt am "Kit Bashing" aus Fußgänger Überweg und Raffenarie Teilen ... die Gesamtoptik ist halt nicht der Brüller ,aber eben ein zeitgemäße Altanative zum Faller Modell .









Das hier gezeigte Modell wurde kürzlich von mir erstellt .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, mitropa, timmi68, claus und nodawo
nodawo hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.569
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 03.03.2020 | Top

RE: VOLLMER # 5708 , Wasserturm ...

#2 von timmi68 , 03.03.2020 09:23

Hallo Andreas,

den hatten mein Vater und ich auch auf unserer Anlage, Anfang der 80er Jahre.
Mich haben schon damals die blauen und gelben Leitungen gestört, die irgendwie so überhaupt nicht zu dem ansonsten
sehr filigranen Turm passten. Ansonsten finde ich dieses Modell schon eine reizvolle Alternative zum Faller-Turm.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.169
Registriert am: 13.11.2013


RE: VOLLMER # 5708 , Wasserturm ...

#3 von Gleis3601 , 03.03.2020 09:25

Hallo Jörg ,

das mit den Leitungen sehe ich auch so.


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.569
Registriert am: 07.12.2015


RE: VOLLMER # 5708 , Wasserturm ...

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 03.03.2020 09:27

Hallo Leute, als Pendant zum Vollmer-Turm:



Auch "Kit-Bashing" aus einem 7051er Kran-Gerüst und ein paar Blechteilen.

Ein Gerüst habe ich noch....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und nodawo
Gleis3601 hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 03.03.2020 | Top

RE: VOLLMER # 5708 , Wasserturm ...

#5 von claus , 03.03.2020 10:36

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #4
Hallo Leute, als Pendant zum Vollmer-Turm:
Auch "Kit-Bashing" aus einem 7051er Kran-Gerüst und ein paar Blechteilen.




Moin,

und hier im " harten Alltagseinsatz"

Wasserturm_KT.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und Gleis3601
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 20.848
Registriert am: 30.05.2007


   

VOLLMER # 3703 Haus Wetterstein
VOLLMER # 3701 , Haus Bergblick ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz