Zinn Autos aus den 30er Jahren

#1 von Thal Armathura , 22.03.2020 23:36

Hallo zusammen,
aus dem Spiel, Reise durch Grossdeutschland...



Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


mitropa findet das Top
Fritz Erckens und koef2 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Zinn Autos aus den 30er Jahren

#2 von DOCMOY , 22.03.2020 23:49

Servus Thal,
würde sagen vorne und hinten je ein Hanomag Komissbrot

Wer kennt die anderen Autos?

LG Fritz


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.113
Registriert am: 02.03.2015


RE: Zinn Autos aus den 30er Jahren

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 23.03.2020 08:11

Hallo Leute,

auch in meinem Fundus befindet sich ein kleiner Rennwagen aus Blei, der aus einem Rennbahn-Würfel-Spiel stammt. An dieses Spiel kann ich mich noch gut erinnern, es war ein Würfelspiel mit vier Rennwagen (blau, rot, grün, gelb).

Ob dieses Spiel noch aus der Vorkriegszeit stammte, oder aus den frühen 50er Jahren, weiß ich leider nicht. Meiner Erinnerung nach verliert sich der Karton mit dem Rennwagen-Spiel irgendwann Anfang der 60er Jahre...

Geblieben ist der kleine Blaue, leider ohne hintere Räder ....











Das Auto ist 44 mm lang.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


koef2 hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 6.068
Registriert am: 11.02.2012


RE: Zinn Autos aus den 30er Jahren

#4 von SK Gerhard , 24.03.2020 18:32

Hallo zusammen,
habe auch noch drei Figuren von denen ich nicht den Hersteller oder evt. Spiel kenne.

Gruß aus dem Remstal, Gerhard


SK Gerhard  
SK Gerhard
Beiträge: 696
Registriert am: 10.12.2012


RE: Zinn Autos aus den 30er Jahren

#5 von BW Neustadt , 24.03.2020 20:48

Zitat von SK Gerhard im Beitrag #4
Hallo zusammen,
habe auch noch drei Figuren von denen ich nicht den Hersteller oder evt. Spiel kenne.

Gruß aus dem Remstal, Gerhard


Hallo Gerhard
Deine Figuren könnten eventuell zu so einem Spiel gehören.
Gruß, Manfred


Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)


SK Gerhard und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
BW Neustadt
Beiträge: 230
Registriert am: 18.03.2008


RE: Zinn Autos aus den 30er Jahren

#6 von Gleis3601 , 25.03.2020 09:12

wieder mal gelöscht .... PN-Funktion sollte dir bekannt sein!


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.592
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 25.03.2020 | Top

   

Fahrzeuge beleuchten
Autos von Nesquik/Nestlé - Zusammenhang mit Fa. Bruder?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz