Breda Ae 6-8 auf märklinbasis HO

#1 von sommerfrische , 21.05.2020 18:59

hoi zusammen

diese breda ae 6-8 ist komplett aus messing gebaut für ho. 2 herren wollten eine modellmanufaktur aufbauen- nach wenigen modeller war wieder schluss-viel zu aufwändig und zu teuer am schluss.
das war um 1980 danach verschwanden die modell meist unvollendet in kisten.

diese breda war wohl eines der wenigen modell das fertiggestellt wurde...ein verkauf fand aber nicht statt.
als basis dienen 2 märklinfahrwerke auf die wurde aufgebaut.

bre 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bre5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bre 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bre 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

an dem modell ist alles von hand gearbeitet und verlötet worden. licht gibt es keines.
ein herrliches modell mit flair... handmade 1980

ich kenne die lok gut von früher- mein vater war lokmech auf dieser maschine...die motoren waren zum revidieren nicht sonderlich beliebt...

viel spass beim betrachten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bre5_2.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und C_B_John
maeflex, gs800 und AWOppum1 haben sich bedankt!
sommerfrische  
sommerfrische
Beiträge: 104
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 21.05.2020 | Top

   

Swisstoys Ae 3/6 II
[HAG] SBB Schnellzug

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz