Unbekannter Torpedo - Taucher (?) "Made in W. - Germany"

#1 von Albino , 31.05.2020 15:20

Hallo Zusammen
Der abgebildete "Ein Mann Torpedo" besteht aus silberfarbenem Kunststoff und ist 65 mm lang - unterseits gemarkt wie in der Überschrift beschrieben (mit großem "W"). Dass im vermuteten Entstehungszeitraum dieser Figur ein geheimes Bundeswehrprojekt dargestellt wurde, kann ich mir momentan eher weniger vorstellen. Oder ist es ein profanes Unterwasserfahrzeug (Spielzeugreaktion auf "James Bond Film" ?), allerdings ist mir der Antrieb dann noch nicht ganz klar ? Die beiden "Packs" da an der Seite ? Gab es da mal möglicherweise eine ältere Form, die man vielleicht auch in Metallfiguren umsetzte ? Und dann die üblichen Fragen nach Hersteller etc. :)

DSCI4442.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCI4443.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße - Rainer


 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020

zuletzt bearbeitet 31.05.2020 | Top

RE: Unbekannter Torpedo - Taucher (?) "Made in W. - Germany"

#2 von joerx , 31.05.2020 18:30

Heyho,

Heinerle/ Manurba
Im Bild rechts, unten



Jörg


Folgende Mitglieder finden das Top: Albino und waldgeistweg8
 
joerx
Beiträge: 357
Registriert am: 13.06.2013


   

Kennt wer diesen Kellner, Hersteller?
Wer kennt diese Figuren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz