Wer kennt diese Figuren

#1 von Doc1981 , 20.05.2020 19:41

Hallo,

ich habe noch diese Figuren, die alt aussehen, in meiner Sammlung gefunden.Kennt jemand den Hersteller?
Die Figur rechts neben der Kohle ist sicher ein anderer Hersteller.
Außerdem habe ich noch diese großen Briketts ( 23 Stück) gefunden. Bin nicht sicher,ob die aus dem Modellbahnbereich sind. Falls ja dann bestimmt eine größere Spur.
Wenn die Briketts jemand mit großer Spur haben möchte bitte eine PN an mich.



Gruß und vielen Dank

Bernd


 
Doc1981
Beiträge: 282
Registriert am: 03.01.2018


RE: Wer kennt diese Figuren

#2 von pete , 20.05.2020 22:15

Hallo Bernd,

sieht nach einer bunten Mischung aus. Die inklusive Sockel durchgefärbten sollten von Kibri sein.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Doc1981 hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.120
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wer kennt diese Figuren

#3 von erik1 , 21.05.2020 11:26

Die Figuren stammen aus folgenden Sets:
alle sitzenden Herren: Merten 859, Reisende, sitzend (männlich)
Schäfer (oben links) und Schaf aus Preiser 160, Schäferei (heute: 14160, Schäfer mit Hund und Schafen)
Reihe 1, 2.-4. und 6. von links; Reihe 2, 1. und 4. von links, rechts außen; Reihe 3, 1. und 3. von links: Kibri 6540, 12 Reisende (auch als 6510: 6 Reisende und 6520: Bahnbedienstete)
2. Reihe, 2. von links: aus Merten 914, Bahnpersonal (mit abgebrochenem Hund und abgefeiltem Standfuß offenbar, aber Mantel und Armhaltung sind sehr charakteristisch, es kann nur diese Figur sein.
unten rechts: aus Preiser 10 (heute 10010): Eisenbahner (heute als Bahnpersonal), Kelle abgebrochen.


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und waldgeistweg8
erik1  
erik1
Beiträge: 33
Registriert am: 08.02.2013

zuletzt bearbeitet 21.05.2020 | Top

RE: Wer kennt diese Figuren

#4 von Doc1981 , 21.05.2020 12:48

Hallo erik1

Vielen Dank für deine Mühe und die detaillierten Beschreibungen. Ist ja fast eine Diplomarbeit.

Gruß
Bernd


 
Doc1981
Beiträge: 282
Registriert am: 03.01.2018


   

Unbekannter Torpedo - Taucher (?) "Made in W. - Germany"
Guss-Figuren - Merten - Eine Frage ist noch offen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz