Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#1 von picomane , 11.12.2009 16:07

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute
ich sehe heute ins ebay und was sehe ich da eine startpackung die ich im März schon mal ersteigert hatte . Hab am nächsten Tag sofort bezahlt und dann ging das Theater los .Nach einer Woche hab mich mal gefragt ob das Geld bei Ihm angekommen sei und da ging es erst richtig los. Erst Behauptungen das mein geld nicht angekommen sei , gut hab ich gesagt dann geh ich auf die Bank und lass es überprüfen und siehe plötzlich kam die Nachricht Geld eingegangen . Dann wurde Ware angeblich versendet und war nimmer mehr gesehen . Hab dann nach 4 Wochen mein geld zurück gefordert immerhin einige hundert Euro . Als Antwort kam geht nicht hab ich schon ausgegeben , war mit meiner Familie im Urlaub und ich müsste warten . ich habe den Eindruck er finanziert mit der Startpackung immer seine Feiertage . letztendlich habe ich mit Anwalt und Polizei gedroht und hatte im Juli oder August mein geld wieder . Und jetzt bin ich gesperrt und bekomme auch keine antworten mehr von Ihm .


Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Also vorsicht ! Aber vielleicht habt Ihr Glück und Ihr bekommt die Startpackung ????

mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#2 von Weltenbummler , 11.12.2009 16:47

Hallo Bernd,

danke für die Warnung.
Kurze Frage dazu:
Wieso hat er nach der Aktion keine negative Bewertung dazu von dir?


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#3 von picomane , 11.12.2009 16:55

Hallo Thomas
Da es über ein viertel Jahr sich hinzog , konnte ich nicht mehr bewerten. Ich muss dazu noch sagen ich hatte nach langen ringen von ihm ein Schuldanerkenntnis über die gesamte Summe erhalten und es hätte nichts gebracht Ihn negativ zu bewerten während des Rückzahlungszeitraumes .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


Re: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufe

#4 von RUSTO , 11.12.2009 17:44

Zitat von picomane
Als Antwort kam geht nicht hab ich schon ausgegeben , war mit meiner Familie im Urlaub und ich müsste warten .



Aha. Hochinteressantes Sozialverhalten ... in welchem Städtchen sitzt denn der werte Herr?
Es schockt mich zugegebenermaßen, daß selbst in die noch relativ heile DDR-Moba-Welt schon solche Betrugsaktionen einbrechen. Von hochpreisigem Märklin ist ja Vieles bekannt. Aber überall, wo Viel fürs Hobby ausgegeben wird, da wittern dunkle Elemente Abschöpfungspotential.
Immerhin hast Du Dein Geld - wenn auch nach langem Ringen - wiederbekommen.
Trotzdem: Mehr als frech.

Danke für die Warnung!

Schönes WE & schönen 3. Advent -

Gruß Jürgen


RUSTO  
RUSTO
Beiträge: 69
Registriert am: 02.02.2009


RE: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#5 von picomane , 11.12.2009 17:50

Hallo
Er wohnt in Berlin , ob es Ost oder West ist kann ich nicht sagen .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 11.12.2009 18:07

Hallo Bernd hast du ebay den Artikel gemeldet :Verdacht auf Betrug:.

Gruss Tino


schabbi

RE: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#7 von picomane , 11.12.2009 18:46

Hallo Tino
Die machen doch sowieso nichts .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 11.12.2009 19:51

Wenn ich einen Artikel gemeldet habe war er innerhalb von 24 Stunden weg von der Bildfläche.

gruss Tino


schabbi

RE: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#9 von picomane , 11.12.2009 20:03

jetzt ist die Packung raus . mal sehen ob sie wieder einmal auftaucht.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#10 von Weltenbummler , 11.12.2009 20:15

Zitat von picomane
...
Er wohnt in Berlin...


Ich war es nicht.

Zitat von picomane
...ob es Ost oder West ist kann ich nicht sagen...


Poste mal die PLZ


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Achtung an alle DDR Sammler Vorsicht bei diesem verkäufer

#11 von juckis , 12.12.2009 11:50

Hallo zusammen,

Gott sei Dank ich och nich!
Wenn ich schon mal etwas ersteigere was dann auch noch soviel kostet, versuche ich es immer selbst abzuholen.
Aber es klappt ja nicht immer und der Anschi..... lauert überall.
Nun fahren meine Frau und ich erst mal zur Modellbahnaustellung. Vieleicht hat man ja auch mal Glück ( wie andere ) und macht ein
Schnäppchen.
Schönes WE und einen 3. Av.

bis denne danne Hilmar


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


   

RE: Motor BR 81
Treffen der Giganten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz