kleine Geländestücke von Heki

#1 von tischbahn , 21.06.2020 11:35

Hallo zusammen,

ich suche für diese kleine Gruppe Geländestücke den Hersteller. Waren bei einer kleinen Anlage aus Ende 50er bis Anfang 60er Jahre dabei.

Trotz Suche im FAM und diversen Herstellerkatalogen, finde ich nichts.
Die Machart könnte auf NOCH oder Egi hinweisen?



Böden


Größenverhältnis großes Geländestück und kleinster Baum


Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.134
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 22.06.2020 | Top

RE: kleine Geländestücke Hersteller gesucht

#2 von mitropa , 21.06.2020 22:58

Hallo Horst,

die kräftigen roten und gelben Farben und die Unterseite der Tannen (Klebezeugs) erinnern mich an HEKI. Schau mal hier nach.Waldpavillon von Heki # 406 und nachfolgende Posts.

Liebe Grüße

Axel


tischbahn hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 | Top

RE: kleine Geländestücke von Heki

#3 von timmi68 , 22.06.2020 11:34

Hallo Horst,

ich sehe das genauso wie Axel. Wenn ich tippen sollte, würde ich sagen, dass die Teile von einem
Diorama abgefallen oder abgetrennt wurden, denn einzeln gab es diese Felsen meines Wissens nach nicht.
Hier mal ein Bild des Waldpavillons aus einer anderen Perspektive. Da kann man genau Deine teile wiedererkennen:



Wie es scheint, waren die Teile nicht besonders fest aufgeklebt. Auch bei mir fehlen Tannen (siehe Axels Link)

Viele Grüße
Jörg

Edit: ich habe Titel angepasst


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


tischbahn hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.303
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 22.06.2020 | Top

RE: kleine Geländestücke von Heki

#4 von tischbahn , 22.06.2020 11:50

Hallo Axel und Jörg,

super, dank euch für den Tipp, könnte tatsächlich alles so passen...

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.134
Registriert am: 23.11.2007


   

Heki Baustelle # 195
Alpenländisches Blockhaus - Hersteller?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz