Vau Pe 60 - 63 Weide und Trauerweiden

#1 von Jofan 800 , 23.06.2020 14:31

Hallo zusammen,

die Trauerweiden von Vau Pe tauchen ebenfalls eher selten auf dem Markt auf. Waren sie empfindlicher gegenüber dem Abbrechen der Äste oder sind sie seltener verkauft worden weil sie auch seltener in Gärten oder Natur zu finden waren? Jedenfalls sind gut erhaltene Exemplare heute nicht leicht zu finden.

Neben den Trauerweiden in drei Größen zu 80, 115 und 160 mm gab es noch die einfache Weide Nr. 62 die aber schwer vom Busch 84 mit Stamm oder kleinen Laub- / Obstbäumen (verlorene Früchte) zu unterscheiden ist und wohl deshalb schon früh wieder aus dem Katalog genommen wurde.



Hier Beispiele für Vau Pe 63, Vau Pe 61 und Vau Pe 60.


Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, Märklin 3095 und aus_Kurhessen
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 935
Registriert am: 14.03.2014


   

Vau Pe 80 - 84 Sträucher
Vau Pe 19A - 23A / 85 Apfelbäume

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz