Herpa 105 Trauerweide 70 mm

#1 von Jofan 800 , 12.07.2018 19:22

Hallo zusammen,

als drittes nun die Herpa Trauerweide, wahrscheinlich mit 70 mm die kleine Variante, im Katalog 1955 unter der Nummer 105 zu finden. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Herpa Trauerweiden vor allem mdurch die Dicke der beblätterten Äste voneinander. Die Herpa Bäume sind viel filigraner gebaut.



Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.067
Registriert am: 14.03.2014


Herpa 105/ Trauerweide groß

#2 von timmi68 , 10.12.2020 16:40

Hallo zusammen,

bei mir ist gestern die große Trauerweide von Herpa angekommen. Wahrlich ein beeindruckendes Stück:



Möglicherweise war sie schon mal größer, da ein paar Äste auf dem Boden schleifen, aber im Alter werden wir ja auch etwas kleiner.
Immerhin ist die Weide ja schon im Rentenalter.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.112
Registriert am: 13.11.2013


   

Herpa 125 Birke mit Gabelstamm
Märklin Bahnhof 2002 B

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz