RE: Fragen zu Märklin Betty Boom

#26 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2020 13:14

Kristian, ich habe nur von der Aufschrift "Betty Boom" geschrieben. Aber tatsächlich ist auf der Lok die Betty Boom, auf einer Bombe reitend, dargestellt.
Pikologe, genau das habe ich ja geschrieben: Wahrscheinlich Unwissenheit.
Gruß
Lothar



RE: Fragen zu Märklin Betty Boom

#27 von Peter R. , 28.06.2020 13:21

Hallo Horst
Dese Fotos kennst du?
https://www.sammeln.z-insider.de/2017/09/17/betty-boom/

lg
Peter


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
Peter R.
Beiträge: 58
Registriert am: 08.12.2016


RE: Fragen zu Märklin Betty Boom

#28 von Pikologe , 28.06.2020 20:48

Als man in Ebersbach in Sachen den öffentlichen Auftritt erneuerte und "Ebersbach/Sa" einführt, war auch eine lebhafte Diskussion wegen des "Sa" vorangegangen...


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Aufnahmen von Märklin Betty Boom

#29 von erikelch , 28.06.2020 22:24

Hallo zusammen,

meine Elche erinnerten mich daran, dass ich letztes Jahr "Betty Boom" alias 218 469 der RP Railsystems aus Gotha mit einem Bauzug fotografiert hatte.

Am Mittwoch, den 31. Juli 2019, stand sie nachmittags nach meinem Feierabend in Bad Hersfeld mit einem langen Gleisbauzug abgestellt.

Dies nutzte ich zu einigen Aufnahmen, die meine Elche aus dem Diaarchiv für Euch herausgesucht und eingescannt haben:








Jetzt nochmal das "Pin-Up-Girl", dass auf der Bombe reitet (wie einst Lügenbaron Münchhausen auf der Kanonenkugel), im unbeliebten Hochkantformat:




Aber schlimmer geht es ja bekanntlich immer! So schiebt sich jetzt auch noch die "Unlok" 273 013 (eine MAK 2000), die von der Firma HLG Holzlogistik & Güterbahn Bebra angemietet wurde, mit einem leeren Holzzug, den sie von Bebra nach Breitenbach am Herzberg zur Beladung bringt, ins Bild:




Da könnt Ihr nun selber entscheiden, welche der beiden Dieselloks die schönere Lok ist.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche


Rettungsber findet das Top
tunnelposten und Droge Dampf haben sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.860
Registriert am: 19.10.2011


RE: Aufnahmen von Märklin Betty Boom

#30 von Pikologe , 29.06.2020 20:00

Iiiiiie - DE2000 - die Lok mit 2 Dixhäuschen an den Enden. Das ist keine Lok!


Droge Dampf findet das Top
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Aufnahmen von Märklin Betty Boom

#31 von Droge Dampf , 02.07.2020 20:03

Guten Abend Allerseits,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Infos und die Fotos!!!

Ein solch schönes Foto von der Darstellung der Maschine, die die Lok auf beiden Seiten ziert hatte ich bisher vergeblich gesucht !
Auch dafür einen herzlichen Dank an Dich Peter !

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, muß ich doch sagen, daß mir die Lok sehr gut gefällt !!!
Bin mal gespannt, was ich eher schaffe, das Märklin Modell zu erwerben oder das Vorbild abzulichten !
Beides ist sicherlich ein Glücksspiel !

Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Aufnahmen von Märklin Betty Boom

#32 von Pogo1104 , 03.07.2020 17:48

Hallo Horst

habe die Lok 2017 bei den Märklin-Tagen in Göppingen fotografiert.

Hier ein paar Bilder.

Gruß Andreas












Modellbahn-Impressionen


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und *3029*
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.211
Registriert am: 05.08.2013


   

Ein bisschen Straßenbahn
Interessante Anlage H0-H0e in Medulin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz