[OWO] Güterabfertigung / Güterboden

#1 von Valja , 01.07.2020 19:07

Heute kam er an, mein neuer Güterboden. Leider fehlte ein Holzpfeiler, an einer Stirnseite anscheinend eine Art Geländer sowie eine Mauerwerkblende (alles werde ich demnächst nachbasteln, zuerst ist allerdings mein Auhagen-Bahnhof Rosenthal dran, von dem lediglich das Mittelgebäude übrig ist).

Vorhanden ist - wie könnte es auch anders sein - die obligatorische DDR-Uhr (wie bspw. an diversen Auhagen-Bahnhöfen oder an verschiedenen Temos-Lokschuppen stets zu finden).
Vielleicht kann jemand von euch etwas zum Hersteller beitragen? Es scheint ein Bausatz gewesen zu sein, die zahlreichen Klebereste (einige konnte ich bereits entfernen) sprechen Bände, Kittifix war wohl bei dem/der Vorbesitzer/in keine Mangelware.

P1019291.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019292.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019294.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019295.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019297.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019299.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019300.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019302.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019303.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
Valja
Beiträge: 211
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 01.07.2020 | Top

RE: [OWO] Güterabfertigung / Güterboden

#2 von timmi68 , 01.07.2020 19:23

Hallo Valjy,

der Güterschuppen ist von OWO und hat die Nummer 9611/127/323 (Fertigmodell) bzw. 9612/129/1323 (Bausatz).

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Siegstrecke findet das Top
Valja hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: [OWO] Güterabfertigung / Güterboden

#3 von Siegstrecke , 01.07.2020 19:26

Mensch Jörg,

Du schaffst es wirklich, alles (!) zuzuordnen. Das haut mich immer wieder um!👍


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: [OWO] Güterabfertigung / Güterboden

#4 von Valja , 01.07.2020 19:33

Da kann ich mich nur anschließen: Danke für die blitzartige Zuordnung - kaum im Forum eingestellt, schon hat das Kind einen Namen und eine Nummer.
Ich bin begeistert!

Mit erstaunten Bastlergrüßen
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


sommerfrische findet das Top
 
Valja
Beiträge: 211
Registriert am: 17.06.2020


RE: [OWO] Güterabfertigung / Güterboden

#5 von telefonbahner , 01.07.2020 19:49

Hallo Valentin,
als Absturzsicherung war da nur ein Zaun an der Stirnseite der Rampe.





Gruß Gerd aus Dresden


Valja findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: [OWO] Güterabfertigung / Güterboden

#6 von Valja , 01.07.2020 19:59

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Ergänzungen. Das ließe sich ja recht unproblematisch ersetzen, so ein Zaun findet sich ja überall.
Die Schwachstelle bei den meisten Dächern ist der Dachfirst, der splittert/bröselt/löst sich oftmals ab - ärgerlich, so gesehen bei deinem wie bei meinem Exemplar.

Bastlergrüße,
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


 
Valja
Beiträge: 211
Registriert am: 17.06.2020


   

[Hersteller unbekannt] Postamt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz