Fahrzeugumbauten auf DOLL Basis

#1 von Knolle , 02.07.2020 11:32

Guten Tag zusammen,

das DOLL Fahrzeug-Programm war ja bekannter Maßen recht überschaubar.
So ist es nicht Verwunderlich wenn im Rahmen von Umbauten die gewünschten Modelle selbst gebaut wurden.
Ein solcher Umbau ist dieses Fahrzeug:



Das Fahrgestell ist von einem offenen oder geschloßenem Güterwagen.
Darauf wurden aus Teilen eines Metallbaukastens Winkelprofile als Rungen montiert.
Und ein Gestell das eine Kabeltrommel (?) trägt.
Alles in allem sehr ordentlich Ausgeführt.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo


Folgende Mitglieder finden das Top: Jens1964 und papa blech
Fritz Erckens, Rhombe, pvmann und Krzyzak haben sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 752
Registriert am: 05.01.2015


RE: Fahrzeugumbauten auf DOLL Basis

#2 von Jens1964 , 27.07.2020 18:44

Hallo zusammen.

Habe mich mal daran begeben und 2 Kesselwagen auf Doll Basis gebaut . Danke an Knolle der den Anreiz dazu gegeben hat .
Habe in meinem gesammelten Schrott was zusammen gesucht und ein wenig gebastelt . Die Kessel sind alte Dampfkessel aus
meinem Dampfmaschinen Fundus .


IMG_8604.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8606.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_8612.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8613.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schöne Grüße Jens


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, pvmann, papa blech, Knolle und BW Neustadt
gunter hat sich bedankt!
 
Jens1964
Beiträge: 33
Registriert am: 29.09.2018


RE: Fahrzeugumbauten auf DOLL Basis

#3 von Knolle , 06.08.2020 07:20

Guten Morgen zusammen,

hier habe ich noch eine Doll Lokomotive:



Gekauft habe ich eigentlich nur wegen des Fahrwerkes.
Aber ich denke sie wird so komplett bleiben.

Gruß

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo


papa blech findet das Top
Jens1964 hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 752
Registriert am: 05.01.2015


RE: Fahrzeugumbauten auf DOLL Basis

#4 von Jens1964 , 19.10.2020 20:51

Hallo zusammen.

Habe mal wieder Zeit zum Basteln gefunden . Verbaut habe ich einen Generator(Dynamo) und 2 Holzkisten mit Zubehör .
Den Dynamo habe ich vor Jahren für meine Doll Dampfmaschine 404/3 selbst gebaut . Mittlerweile habe ich einen originalen
Dynamo verbaut und somit ist dieser hier über und hat jetzt eine neue Aufgabe gefunden .


IMG_8707.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8711.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Schöne Grüße Jens


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, papa blech, DOCMOY und Knolle
 
Jens1964
Beiträge: 33
Registriert am: 29.09.2018


   

DOLL 5/870: Bahnhof

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz