[Hersteller unbekannt] Lebensmittelladen

#1 von telefonbahner , 02.07.2020 18:58

Hallo zusammen,
in der noch immer unbekannten Werkstatt ist dieser Lebensmittelladen entstanden.
Komplett aus Holz (kein Sperrholz) mit den ausgestanzten ,außen aufgeklebten Pappfenstern.





Mach hin mit dem knipsen, die Holzbude ist schwer...



An der Oberkante befindet sich hinter der grauen Leiste die Schaufensterseite

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, Valja, Märklin 3095, timmi68, mitropa, dneuman, Jofan 800, pmtfan und Skl
tunnelposten, Mr.Häuschen und pmtfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.270
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Hersteller unbekannt] Lebensmittelladen

#2 von Mr.Häuschen , 03.07.2020 16:22

Guten Tag
Ich nehme an , das der Hersteller Pflugbeil ist, denn ich habe ähnliche Häuser im selben Stiel .
Hat denn keiner irgendwelche Unterlagen zu Pflugbeil.


Gruß Olaf


Skl hat sich bedankt!
Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 248
Registriert am: 18.12.2018


RE: [Hersteller unbekannt] Lebensmittelladen

#3 von telefonbahner , 03.07.2020 21:14

Hallo Olaf,
was allein hier im FAM so alles unter Pflugbeil zu finden ist ist derartig verschieden das ich mir da nicht sicher wäre das diese Modelle unter diesem Namen vertrieben wurden.
Nachdem ich schon heftige PNs erhalten nach dem Einstellen von Bildern bin ich vorsichtiger geworden.
Solange es keinen schlüssigen Beweis gibt (Katalog oder Bilder in Büchern und Zeitschriften) wer denn der Hersteller war bleibt für mich das "Hersteller unbekannt" bestehen.

Gruß Gerd aus Dresden


mitropa findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 16.270
Registriert am: 20.02.2010


   

[Auhagen] 2 Erzgebirgs - Häuser # 1/37 (109/2006)
[Hersteller vermutlich: Oehme/Grünhainichen] Streckenwärter oder Schrankenposten 56

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz