signale HO hersteller unbekannt-gelöst WESA

#1 von sommerfrische , 20.02.2022 10:21

hoi zusammen

kennt jemand den hersteller dieser signale -
danke für sachdienliche hinweise.

sig2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sig1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gruss adrian


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 22.05.2022 | Top

RE: signale HO hersteller unbekannt

#2 von Rüdiger , 21.02.2022 10:29

Hm.... wenn das noch Glühbirnen sind, fällt mir nur Fulgurex ein, die hatten solche Signale mal.
Allerdings sind mir diese Sockel unbekannt, die Fulgurex-Signale die ich kenne hatten kleinere Standsockel mit je einem Schraubloch vor und hinter dem Mast.
Vielleicht eine ältere Ausführung, die man unter das Gleisbett stecken konnte....


Rüdiger  
Rüdiger
Beiträge: 65
Registriert am: 01.10.2021


RE: signale HO hersteller unbekannt

#3 von sommerfrische , 21.02.2022 17:25

hoi Rüdiger

fulgurex sind es nicht, der grosse sockel ist so speziell das es sofort auffällt was für ein hersteller- dachte ich zumindest...
doch das rätseln geht weiter..

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


RE: signale HO hersteller unbekannt

#4 von bibo , 22.05.2022 15:37

Hallo Adrian und Rüdiger
Es dürfte sich um WESA-Signale handeln (Spur 13 mm).
Beste Grüsse
Stephan


Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen


 
bibo
Beiträge: 599
Registriert am: 02.08.2008


RE: signale HO hersteller unbekannt gelöst Wesa

#5 von sommerfrische , 22.05.2022 16:18

hoi Stephan

danke für deine hilfe.

wenn du in katalogen von wesa schaust haben diese signale immer eine "steckerbox" unten als sockel - diese signale haben das nicht.
da kannst du unten nichts einstecken... oder habe ich da einige modellvarianten von wesa nicht auf dem radar...

jetzt hab ich es gesehen - Stephan hat recht - wesa ist im 1960 katalog so drinn- wohl ein endzeitprodukt...

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 22.05.2022 | Top

RE: signale HO hersteller unbekannt gelöst Wesa

#6 von bibo , 22.05.2022 19:17

Zitat von sommerfrische im Beitrag #5
jetzt hab ich es gesehen - Stephan hat recht - wesa ist im 1960 katalog so drinn- wohl ein endzeitprodukt...


Sali Adrian
Die Signale wurde vielleicht aus Restbeständen zusammengesetzt. Die Kabel sind normalerweise andere, die Grundplatte aus Guss war schwarz lackiert.
Beste Grüsse
Stephan


Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen


sommerfrische hat sich bedankt!
 
bibo
Beiträge: 599
Registriert am: 02.08.2008


   

Wer will sich selbst als Figur in 1:87 ?
Unbekannt: Sehr alte Verkehrsschilder beleuchtet - gelöst: Eheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz