[RS / Preh 6050] Springbrunnen mit Kette

#1 von mitropa , 05.07.2020 14:32

Hallo RS Zubehörfreunde,

hier möchte ich Euch meine neueste Errungenschaft für meine Brunnensammlung, von denen ich Ausschnitte in Berlin GHO 2018 gezeigt habe, vorstellen.

Etwas billiger als der Stadtbrunnen scheint dieser nicht ganz so beliebt gewesen zu sein. Außerdem ist doch die Wasserfontaine sehr bruchempfindlich.
Viel Spass mit den Bildern







Hier kann man gut die Herstellungsweise der Pfosten erkennen. Durch eine Bohrung wurde ein Splint gezogen der oben die Ketten hielt und unten zusätzlich zum verleimen besser an der Bodenplatte halten sollte. Eine sehr aufwändige und kostenintensive Konstruktion.






Viele Grüße
Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, Jofan 800, drmusix, timmi68 und rach
telefonbahner, sw23185 und tischbahn haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.090
Registriert am: 17.12.2010


RE: [RS / Preh 6050] Springbrunnen mit Kette

#2 von Jofan 800 , 05.07.2020 17:42

Hallo Axel,

vielen Dank fürs Zeigen. Habe das Teil noch nie gesehen.

Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.377
Registriert am: 14.03.2014


   

RS Fachwerkhaus mit Laden 452
RS Fachwerkhaus # 6850

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz