Preh Schwarzwald haus 6463 oder doch RS

#1 von sommerfrische , 27.02.2021 15:55

hoi zusammen

dieses haus gibt mir ein wenig rätsel auf wer es genau hergestellt hat. im preh katalog ist es auffindbar mit der nummer 6463
hat aber keine preh marke.
rs marke hat es auch nicht.
es gibt nur den f-k-w stempel und die marke mit germany 6463

könnt das in der übergangszeit entstanden sein . rs durfte nicht marken und preh wollte oder konnte nicht marken.

pr1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

pr2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

pr3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

pr4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gruss adrian


Power findet das Top
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 27.02.2021 | Top

RE: Preh Schwarzwald haus 6463 oder doch RS

#2 von Jofan 800 , 27.02.2021 22:52

Hallo Adrian,

ob RS 6463 oder Preh 6463 ist eigentlich nicht besonders wichtig da Preh die RS Produktion weitergeführt hat und häufig nur die Marke die Objekte unterscheiden lässt. Hier scheint mir die Orginalmarke abgegangen zu sein. Der vorhandene Aufkleber kann ein Verkaufspreisschild sein oder ein Ersatz für die verlorene Marke durch den Vorbesitzer zur sicheren Identifizierung. Während der Übergangsphase hatte Preh zeitweise Marken mit blauen Zeichen, später dann RS angenäherte Marken mit roten Zeichen.

Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


RE: Preh Schwarzwald haus 6463 oder doch RS

#3 von sommerfrische , 28.02.2021 09:27

hoi Joachim

habe ein bild vom ganzen boden gemacht, habe vergessen zu erwähnen das es ein preisschild gibt 14.50 handschriftlich auf 13 fr reduziert.

dieses haus war ja ein sehr teures stück unter den häusern.

die marke ist so original da ist nicht nachträglich geändert worden, ein privater würde ja wohl kaum stempel organisieren und wie gesetzlich vorgegeben germany stempeln und die modellnummer dazu.

ev. tauchen noch häuser auf die so gestempelt sind- wobei preh ist ja fast nichts zu finden.
daraus darf mann vermuten das der verkauf sehr schleppend gewesen sein muss..

pr7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 28.02.2021 | Top

   

etwas für Freunde der RS Modelle
RS Stadtmauer?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz