HELJAN Concor # 906 Gerichtsgebäude von Tombstone

#1 von metallmania , 06.07.2020 10:02

Guten Morgen,

als US-Bahnen-Liebhaber (schließlich erhielt ich zu Weihnachten 1961 mit 7 Jahren die nagelneue New Haven von Märklin # 3062/4062)
wollte ich immer diese Gebäude haben. Leider gab es dies nur in den USA mit den entsprechenden shipping-Kosten von nahezu 50 €.
Nun das erste Mal in Deutschland erhältlich in einer durch Wasserschaden ramponierten OVP; der Bausatz ist aber vollständig.









Es handelt sich um das Gerichtsgebäude von Tombstone aus dem Jahr 1882; Nachfolgebau nicht weit entfernt vom berühmten Schauplatz des OK-Corral, der Schießerei von Marschal Wyatt Earp und Doc Holiday mit der Ike Clanton Gang von 1881.

Dach als Kompletteil


Grundrahmen grau


Die Bodenplatte muss in 3 Einzelteile getrennt werden, die kommen an die Seite des Grundrahmens


Die komplette Bauanleitung besteht aus einem Blatt


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, Power und Jofan 800
Power hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.135
Registriert am: 03.12.2014


   

Kataloge von HELJAN und REVELL
primex # 1775 Kirche

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz