Heki Landschaftsdioramen der 60er Jahre

#1 von Thal Armathura , 15.07.2020 03:21

Hallo zusammen,

diese habe ich schon Jahrzehnte und ich glaube die sind Heki......







Etwas fuer mein Felsenlabyrinth!

Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.300
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.07.2020 | Top

RE: Heki? Landschaftsdioramen der 50er Jahre

#2 von aus_Kurhessen , 15.07.2020 13:50

Hallo Thal,

das Diorama mit dem Hochsitz habe ich bei Conrad-Antiquario im Heki-Katalog von 1970 gefunden. Es hat die Nr. 827.
Das Felsdiorama sieht auch nach Heki aus, aber ich habe es nicht zuordnen können. Die Dioramen müssten, wenn die Angaben in diesem Thema stimmen, nach 1964 entstanden sein, denn sie sind vom Typ her anders, so wie im 1970er Katalog.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Thal Armathura findet das Top
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.460
Registriert am: 10.01.2014


   

Herpa 150 Hecke, gerade
Aussichtsturm, Holzbauweise, Spur H0, Unbekannter Hersteller

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz