[Vau-Pe] 2011 ? Gleisarbeiterbude

#1 von telefonbahner , 13.09.2020 14:11

Hallo zusammen,
da ich nicht weiß ob diese "Hütte" unter die 2011 gehört habe ich das mal hier eingestellt. Wird Jörg schon in die entsprechende Rubrik verschieben
Holz/Pappmodell mit Fenstern und Tür aus Kunststoff (keine Ahnung ob Plaste oder Plastik korrekt wäre)





Gruß Gerd aus Dresden


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 13.804
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2020 | Top

RE: [Vau-Pe] 20 ?? Gleisarbeiterbude

#2 von telefonbahner , 17.09.2020 16:03

Hallo zusammen,
ich habe mich mal durch die Kataloge im FAM-Archiv durchgeklickt und konnte dieses Modell so nicht finden.
Entweder waren die Fenster und die Tür noch nicht aus Kunststoff eingesetzt oder die Anordnung war Spiegelbildlich, d.h. der Schwellenstapel links und die Hütte rechts.
Naja, für mich unerheblich welche Nummer da drangehört, ich finde das Modell einfach nur schön und zu den DDR Modellen der 60/70ger Jahre von Auhagen und TEMOS passend.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.804
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Vau-Pe] 20 ?? Gleisarbeiterbude

#3 von timmi68 , 17.09.2020 16:11

Hallo Gerd,

normalerweise würde ich sagen das ist die Nummer 2011. Da wurden später auch die Plastikfenster eingesetzt.
Nur der Schwellenstapel ist auf der "falschen" Seite. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher. Allerdings wurden bei VauPe
durchaus auch bei anderen Modellen schon mal die Seiten vertauscht...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.666
Registriert am: 13.11.2013


   

Diskussionsthread zum Vau-Pe Bereich
Vau-Pe Holzhaus Nr. 137

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz