2/23-Haus Sybille [Auhagen/Mamos/Vero]

#1 von UKR , 29.09.2020 19:55

ein weiteres Modell aus der Wühlkiste




Siegstrecke findet das Top
Siegstrecke und Valja haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 450
Registriert am: 18.03.2018

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: Wohnhaus mit großem Balkon

#2 von Siegstrecke , 30.09.2020 12:24

Hallo,

wie heißt denn der Hersteller?

Mir gefällt sehr gut, wie der Balkon baulich eingearbeitet wurde und somit teilweise überdacht ist. Tolle Wirkung und ein Unterscheidungsmerkmal zu vielen anderen Gebäuden!


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.378
Registriert am: 23.07.2019


RE: Wohnhaus mit großem Balkon

#3 von Bastelfritze , 30.09.2020 12:54

Hallo!

Der Hersteller sollte in Marienberg OT Hüttengrund ansässig sein, nun ist die Frage ob noch Mamos, auf jeden Fall auch noch bei Vero. Heute wieder Auhagen.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


Siegstrecke und UKR haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011


RE: Wohnhaus mit großem Balkon

#4 von KaHaBe , 30.09.2020 13:57

Moinsen,

Grundlage MAMOS 2/ 23 von 1972. Im Auhagen-Katalog von 1982 als 12 223. Aber immer Haus "Sybille".
Und immer noch im Programm.

Wenn auch im gezeigten Modell dem zweckmäßigen Einfamilienhaus das "Blumenfenster" fehlt...

Liebe Grüße

Klaus-Hinrich


Siegstrecke, UKR und Valja haben sich bedankt!
 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012


RE: Wohnhaus mit großem Balkon

#5 von UKR , 30.09.2020 17:09

Vielen Dank für die versuchte Zuordnung. Wie als Einleitung geschrieben, Fundstück aus einer Häuserkiste vom Trödel. Halt ohne jegliche Angaben

Viele Grüße

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 450
Registriert am: 18.03.2018


Haus Sybille [Auhagen/Vero]

#6 von timmi68 , 01.10.2020 12:19

Hallo zusammen,

ich tage das Haus im Index mal bei beiden Herstellern (Auhagen und Vero) ein.
Die Überschrift habe ich entsprechend geändert.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


UKR findet das Top
UKR hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


RE: Haus Sybille [Auhagen/Mamos/Vero]

#7 von telefonbahner , 09.06.2021 10:58

Hallo zusammen,
keine Ahnung wieso ausgerechnet diese Plastehütten noch im Originalkarton bei mir in einer Ramschkiste liegen aber ich hab sie mal zum Fototermin auf den Balkon verfrachtet.
Es sind wie meist bei mir keine "Sammlerstücke" aber als Platzhalter bis was besseres auftaucht können die Bilder ja verwendet werden.

Hersteller laut Karton: Mamos

















Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania und Valja
KaHaBe und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


   

[TeMos] Moderner Lokschuppen dreiständig #513/563 Spur N
[TeMos] Dieseltankstelle #513/565 Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz