Rheinpreussen

#1 von longjohn , 16.10.2020 11:13

Hallo Freunde,

bei Trix/Märklin gab es wunderschöne Wagen der Rheinpreussen AG. Diese fuhren an meiner früheren Wohnung vorbei und erinnern mich an glückliche Jugendtage in Duisburg-Homberg. Ich fin den Zug einfach toll. Einem Wagen habe ich ein Bremserhaus "verpaßr", da ich das betreffende Märklin-Modell nicht bekommen konnte, das eine andere Wagennummer aufweist. Aber dem Vierachser sieht man das kaum an. BRAWA hatte auch einen schönen "Rheinpreussen". Wer bot denn noch Kesselwagen mit dieser Beschriftung an?

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1326.JPG   DSCI1351.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: eisenbahnseiten.de, UKR, hartmut1953, papa blech, koef2 und lutzdampf
Neusser67 und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Rheinpreussen

#2 von Taigatrommel , 16.10.2020 22:14

Ein schöner Ganzzug.


frank bertram hat sich bedankt!
Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 175
Registriert am: 08.10.2008


RE: kleine Rheinpreussenbastelei

#3 von longjohn , 28.10.2020 11:03

Hallo TE- Freunde,

hier noch einmal der gebastelte Wagen.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1350.JPG   DSCI1352.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Eisenfresser
Glienicker hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: kleine Rheinpreussenbastelei

#4 von Neusser67 , 28.10.2020 16:14

Ich stehe auch auf Rheinpreußen-Material und bin ja leidenschaftlicher Kesselwagen-Sammler.
Ich habe bis auf den Brawa (noch nicht günstig erwischt) alle erschienenen Modelle in H0 incl. auch den zwei Wiking-Lastwagen, der Tankstelle und dem Brekina Tankwagen, wobei es wohl noch einen Tanksattelzug von Brekina geben soll, den ich aber nur einmal gesehen habe.


Ich fahr op däm Gleis mit K, schalalalala


longjohn hat sich bedankt!
 
Neusser67
Beiträge: 134
Registriert am: 01.01.2015


RE: kleine Rheinpreussenbastelei

#5 von longjohn , 23.11.2020 12:28

Hallo TE- Freunde,

im Kesselwagenset befand sich auch ein anderes Ganzmetall-Fahrzeug (bis auf die Gummi-Reifen).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1400.JPG 

Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: kleine Rheinpreussenbastelei

#6 von longjohn , 23.11.2020 21:49

Hallo Rheinpreussen-Freunde,

hier ist der LKW in seiner "natürlichen" Umgebung zu sehen. Das TE-Set 23995 beinhaltete neben dem LKW eine zweiachsigen Kesselwagen - mit Rheinpreussenloge!

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1401.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

PIKObello auf TE
Britische Trix - TTR 0-4-0Lokomotiven in verschiedenen Lackierungen mit passenden Zügen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz