? zu Güterwagen nach West-Vorbild von Piko

#1 von Einheitslok , 03.01.2010 21:08

Hallo,

welche Güterwagen nach West-Vorbild bzw. mit DB-Beschriftung (Epochen III und IV) wurden von Piko während der DDR-Zeit hergestellt?

Mir bekannt sind auf jeden Fall einige Kesselwagenmodelle des Einheitskesselwagens der Bauart "Deutz" in zwei- und vierachsiger Ausführung, die auch heute noch (mit einigen Neuerungen) im Programm sind.


Einheitslok  
Einheitslok
Beiträge: 132
Registriert am: 31.05.2009


RE: ? zu Güterwagen nach West-Vorbild von Piko

#2 von martin67 , 03.01.2010 21:10

Hallo,

da waren noch G10 und G20 (gab´s in X Varianten) und einige zweiachsige Hochbordwagen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


DB Güterwagen von PIKO

#3 von Lastra 38 , 04.01.2010 11:12

Hallo

Ich habe inmeinem H0 Bestand noch folgenden Piko G Wagen beschriftet mit
"Gerätewagen der Signalwerkstätten Nürnberg". Allerdings habe ich in meiner Jugend das Fahrgestell gegen eines von Märklin getauscht.



MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.410
Registriert am: 08.10.2009


RE: ? zu Güterwagen nach West-Vorbild von Piko

#4 von Knolps , 04.01.2010 11:34

Hallo.

Soweit ich weiß, gab es auch die älteren Kesselwagen (Schicht, heute Tillig/SM)(Mir fällt die Bauart gerade nicht ein) mit DB-Beschrifftungen.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


Re: ? zu Güterwagen nach West-Vorbild von Piko

#5 von KaiKessel , 07.01.2010 08:43

Zitat von Einheitslok
welche Güterwagen nach West-Vorbild bzw. mit DB-Beschriftung (Epochen III und IV) wurden von Piko während der DDR-Zeit hergestellt?


Hallo,
Beim blättern in meinen Katalogen aus den 70-/80-iger Jahren kann ich folgende Loks und Wagen der DB sehen:
Kesselwagen
Einheitskesselwagen Bauart Z 51 (Zhh 52) SHELL, BP, ESSO, ARAL, TEGA-Propan, TEGA-Kältemittel
Kesselwagen Bauart Z 52 SHELL, BP, ESSO, ARAL
Einheitskesselwagen Bauart ZZ 51 (4-achsig) SHELL, BP, ESSO, ARAL
Gedeckte Güterwagen
Bauart Gw 02 rotbraun und grün Bahndienstwagen
Bauart G 04 rotbraun „WEKAWE“
Offene Güterwagen
UIC-Bauart
Reisezugwagen
Einheitspersonenwagen Bauart Bi33 grün und rot
Gepäckwagen Bauart Pwi 32
Beiwagen VB 140 048
Triebwagen
VT 70 und VB 140
VT 70 971
VT 04.5
Lokomotiven
E 44, E 69
BR 66, BR 55 25-66
Gruß Kai


KaiKessel  
KaiKessel
Beiträge: 25
Registriert am: 06.01.2010


RE: ? zu Güterwagen nach West-Vorbild von Piko

#6 von Einheitslok , 08.01.2010 22:03

Vielen Dank an alle!


Einheitslok  
Einheitslok
Beiträge: 132
Registriert am: 31.05.2009


   

3 alte Piko Packwagen & Fragen?
NOCH ein Bausatz

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz