[Heki 922] See mit Brücke und Einfamilienhaus

#1 von timmi68 , 22.07.2017 16:33

mein zur Zeit größtes Teil von Heki ist dieser See mit dem Fallerhaus 206 unter der Nummer 922.
Das Wasser ist ziemlich hell dargestellt:










„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


ostseecamper71 findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 7.112
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

[Heki 922] See mit Brücke und Einfamilienhaus

#2 von mitropa , 10.12.2020 19:21

Hallo Dioramenfreunde,

an folgendem Diorama von Heki konnte ich nicht vorbeigehen. Mit Ausnahme des Baumschadens ist es noch ganz gut erhalten.





Viel Spass damit

Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, timmi68 und Gleis3601
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 989
Registriert am: 17.12.2010


RE: [Heki 922] See mit Brücke und Einfamilienhaus

#3 von timmi68 , 10.12.2020 19:50

Hallo Axel,

das hätte ich auch mitgenommen. Die fehlende Tanne lässt sich ja ohne weiteres ersetzen. Bei Deinem Diorama ist der Boden
sehr viel schöner als bei meinem.
Ich habe die Beiträge mal zusammengeführt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


mitropa hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.112
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Heki 922] See mit Brücke und Einfamilienhaus

#4 von aus_Kurhessen , 10.12.2020 21:38

Hallo,

bei Axels Diorama ist auch das Wasser noch origianl, während es bei Jörgs Diorama wohl übermalt wurde.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.638
Registriert am: 10.01.2014


RE: [Heki 922] See mit Brücke und Einfamilienhaus

#5 von mitropa , 10.12.2020 22:29

Hallo Jürgen,

ja das kann man klar erkennen, das Jörgs Stück angemalt wurde, wenn man alleine auf die unsauberen See-Ränder schaut.
Ich möchte hier noch meinen Einkaufspreis nennen, damit Nichtkenner der Materie einschätzen können, das auch Zubehör durchaus ihren Preis haben.

Ich habe dafür 30 Euro bezahlt, möglicherweise zu viel. Im Moment kann ich noch nichts zum allgemeinen Preisgeschehen bei Heki sagen. Nur bei Noch habe ich einen Preisanstieg in den letzten Monaten beobachtet. Sicherlich weil hier und im Maetrix immer mehr Internet-Kataloge aufgebaut wurden.

Freundliche Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 989
Registriert am: 17.12.2010


RE: [Heki 922] See mit Brücke und Einfamilienhaus

#6 von timmi68 , 10.12.2020 22:48

Hallo zusammen,

die Dioramen von Heki werden meistens etwas niedriger gehandelt als die von Noch. Vielleicht weil die Machart etwas plumper wirkt.
Wenn keine Marke drunter ist werden sie schon mal für einen Eigenbau gehalten. Ich selber mag die Teile mittlerweile sehr und
freue mich immer, wenn eines vor der Tonne gerettet wird.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.112
Registriert am: 13.11.2013


   

Heki Nr. 42 Laube
[Herpa ] Birken 60. Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz