N-Bahn in der DDR

#1 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2010 23:15

Hallo
habe gestern auf der Börse in Aachen, also ziemlich weit weg von daheim , diesen Wagen gekauft. Oder zumindest den Karton. Der Wagen ist vielleicht nicht echt.Bild des Wagens folgt morgen. Habe ich vergessen
Wer kennt so etwas?
Gruss
Rei
P.S Ist ein Geschenk für einen befreundeten N-bahner(wegen der zu erwartenden Anfragen )



RE: N-Bahn in der DDR

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 05.01.2010 12:29

Hallo Rei steht doch alles auf der Schachtel?Die Frima wurde als Herbert Stein Kg in Leipzig geründet , gebaut wurden dort Fertiganlagen in N,TT und H0 .Bekannter ist die Firma aber durch ihre N Waggons geworden wie zb.den Zementsilowagen .Nach der Verstattlichung 1972 hies der Betrieb wie auf der Schachtel zu lesen ist ,ich glaube er wurde noch mal umbenannt ?Es geht auch das Gerücht das ein Teil der N Waggonproduktion im "Gelben Elend "von Bautzen stattfand : .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.08.2012 16:03 | Top

   

RE: N-Bahn in der DDR
Piko-N Anlage zu verschenken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz