Model und Original

#1 von Noel2308 , 20.12.2020 15:36

Hallo zusammen.
Ich habe mal ein neues Thema angefangen
Und zwar habe ich mal das Model in 1:87 und sein Original in 1:1 abgelichtet. Wobei das Model und das Original und etwas ausgefallener sein sollten
Original und Model (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das erste Model was ich hier mal zeige ist der legendäre "Ecto1" von Ghostbusters Ein etwas modifizierter Cadillac Miller-Meteor Futura Duplex Limo Style von 1959
Das Model ist von dem indonesischen Hersteller"MS Miniaturlover Selling Miniatur",ein Kleinserien Hersteller .Ich finde ihn sehr gut gelungen bis auf die fehlende Verglasung


Folgende Mitglieder finden das Top: plastiklok, mitropa, papa blech, roggalli, UKR und Tysker
longjohn und tunnelposten haben sich bedankt!
 
Noel2308
Beiträge: 103
Registriert am: 25.12.2019


RE: Model und Original

#2 von telefonbahner , 22.12.2020 17:31

Hallo zusammen,
irgendwie klemmts wohl hier mit den Beiträgen.
Deshalb mal dieses von mir:



In den letzten Jahren meiner Berufstätigkeit hatte mir der Arbeitgeber solch ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt und als dann von RIETZE dieses Modell herauskam musste das natürlich her.
Die rot-weißen Streifen waren für die in Berlin eingesetzten Fahrzeuge üblich.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Noel2308, roggalli, UKR und Fedono58
 
telefonbahner
Beiträge: 18.059
Registriert am: 20.02.2010


RE: Model und Original

#3 von Noel2308 , 31.12.2020 11:43

Und hier zum Jahresende ein Model aus der Nachkriegszeit.
Ein VW Typ 83 mit behelfsmäßigem Kastenaufbau (Kleinserienmodel); genutzt als Krankenwagen wobei das Kopfende in den Fahrerraum hinein reichte und somit der Beifahrerplatz entfiel
Original und Vorbild 01.01.2021 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Original und Vorbild 01.01.2021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2021[flash]


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer und UKR
aus_Kurhessen und papa blech haben sich bedankt!
 
Noel2308
Beiträge: 103
Registriert am: 25.12.2019


   

Wiking Fahrzeuge Friedrich Krupp AG Essen
VW 181

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz