Diverse Piko Loks

#1 von plastiklok , 05.01.2010 06:38

Moin Moin,
habe ein paar Piko bwz. Gützold - Lokomotiven, zu einem Fototermin am Bahnhof gebeten.

Länderbahn 89 mit nachlackiertem Fahrwerk


Die 52 mit Kondenstenter


Eine 56 mit vielen Details die abbrechen können


Die 66 der DB (...sorry Timo, hoffe du ärgerst dich nicht mehr über die Westgurke )


Eine 95


Die 86


Die 55 ...hat glaube ich jeder.


Eine V130


Die blaue V100


VT137 2Teilig


VT04 2Teilig


Viel Spass mit den Fotos
Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Diverse Piko Loks

#2 von martin67 , 05.01.2010 06:59

Guten Morgen,

gefällt mir gut, was Ihr Ost-Sammler hier im Moment auf die Beine stellt! Da kann ich mit meinen paar Pikoloks (Sammelbegriff) nicht gegen anstinken !

Die "West-Gurke" BR66 ist doch ein wunderschönes Modell! Dass Piko hier ein derartiges Modell zur damals wohl wichtigen Devisenbeschaffung auf die Räder gestellt hat, darf man nicht übel nehmen. Ausserdem wollten wir "Wessies" auch mit Modellbahnen versorgt werden! Die 66 hab ich übrigens auch (neben ein paar anderen DDR-Produkten, BR120, BR130 SNCF, V180, ES499 grün und blau, CSD Triebwagen, SVT137 lila.....)

Bitte weiter so!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Diverse Piko Loks

#3 von plastiklok , 06.01.2010 17:14

Hallo Martin,

eine hätte ich da noch...

...die gute alte 64. (mit nachlackiertem Fahrwerk)


Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Diverse Piko Loks

#4 von Knolps , 06.01.2010 17:39

Eine schöne Sammlung, Ralph

Nur die nachlakierten Fahrwerke gefallen mir gar nicht...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Diverse Piko Loks

#5 von plastiklok , 06.01.2010 18:07

Hallo Oli,

danke. Unter vorgehaltener Hand ... mir auch nicht !

Da hatte mein Vater seine "mach das Fahrwerk hübsch" Phase. ...und da mussten so einige Loks drunter Leiden... Nun ist es aber so . Seis drum, Egal

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Diverse Piko Loks

#6 von Knolps , 06.01.2010 18:20

Hallo Ralph

Sei´s drumm

Hoffentlich laufen die Dinger noch vernünftig...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Diverse Piko Loks

#7 von plastiklok , 06.01.2010 20:56

Hallo Oli,

einige Treibstangen musste ich wieder gangbar machen.

...sonst eigentlich normal.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Diverse Piko Loks

#8 von Knolps , 06.01.2010 20:59

Hallo Ralph.

Ja genau das meinte ich. Bei den verchromten Piko-Loks kann das ähnlich sein...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Diverse Piko Loks

#9 von plastiklok , 06.01.2010 21:06

Hi Oli,

...ich überlege die Gestäge zu demontieren und irgentwie zu reinigen. Mit einem Verdünner müsste es gut gehen.
Schwer wirds bei den Kunststoffteilen. Habe Angst vor Deformierungen.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Piko 1B1(Zylinderblock) beim Hautarzt
RE: Unbekannte BN150

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz